News PS4

Resonance of Fate 4K/HD Edition erscheint als physische Standard- und Collector’s Edition

Die gute Nachricht: Sega und H2 Interactive spendieren der HD-Neuauflage von Resonance of Fate (in Japan als End of Eternity erschienen) nachträglich eine physische Collector’s Edition*. Die schlechte Nachricht: Diese Edition erscheint nur in Fernost. Aber es gibt ja noch eine gute Nachricht: Sie wird neben japanischen und chinesischen Texten auch englische Texte bieten! Was für ein Auf und Ab, nicht wahr?

Die Collector’s Edition enthält neben dem physischen Spiel auch ein Artbook, eine Soundtrack-CD, sechs PSN-Avatare und ein PS4-Theme, alles verpackt in einer schönen Sammlerbox. Neben der Collector’s Edition wird außerdem eine physische Standardversion für PlayStation 4* veröffentlicht. Beide Fassungen erscheinen im Dezember und können bei Play-Asia importiert werden:

Die Welt steht am Abgrund

End of Eternity – Standardversion (Affiliate-Link)

Die Erde in der fernen Zukunft. Aus ungeklärten Gründen steht die Welt am Abgrund. Die Atmosphäre ist vergiftet und sogar das Zeitgefüge ist zerbrochen. Mit diesem sich zum Bizarren wandelnden Ökosystem steht die Menschheit vor der Ausrottung. Die letzten Menschen raufen sich zusammen und bauen „Basel“, eine riesige Maschine, welche die Umwelt wiederherstellen soll.

Dadurch werden auch Lebewesen und der Lebenszyklus kontrolliert, wodurch die Menschen zu eigentlichen Samen reduziert werden. In Basel entsteht mit der Zeit eine Stadt, aber diese Aktion hat Konsequenzen, wodurch Basel immer schlechter funktioniert. Die Nachfahren der ursprünglichen Erbauer wiederholten die Fehler ihrer Vorfahren.

Bildmaterial: Resonance of Fate 4K/HD Edition , Sega, H2 Interactive / tri-Ace

6 Kommentare

  1. Das kommt jetzt echt unerwartet...eine der langweiligsten Platintrophäen die ich je erspielt hatte.
    Das Spiel hat nur wenig positive Aspekte.
    Der Soundtrack bot eigentlich recht angenehme Stücke, zumindest die der Citys und der Map. Der Rest war Sakuraba Grütze aber so richtig...nerviges gedudel.
    Und die Story konnste auch vergessen. Zwischen langweiligen Antagonisten und strunzdummen gabs hier und da ein paar *giggle* einlagen. Und sobald man die Maschienpistole maximiert hat ist jeder Gegner ein 1 Hit kill. (Streifschaden)

    Trotzdem schön zu sehen... Aber wieso dieses Game und nicht Star Ocean... :/
  2. Ich habe das Spiel noch für PS3, allerdings habe ich es nie durchgespielt. Die Welt hat mir nicht gefallen, die Charaktere waren irgendwie zu "japanisch" für meinen Geschmack und die Story konnte mich nicht fesseln. Ich weiß jetzt im nachhinein nicht einmal worum es überhaupt ging. Als ich das Kampfsystem sah war ich richtig gehyped und ich habe mir das Spiel direkt geholt als es raus kam. Die Kämpfe waren auch echt cool und mal komplett anders als alles was ich vorher gezockt habe. Aber nach einer Weile waren sie nur noch nervig. Jeder Kampf zog sich immer ewig in die Länge. Ich hatte ständig das Gefühl underleveled zu sein, weil ich bei kleinen Fehlern sofort ins Gras biss aber ich hatte auch keine Lust zu grinden, weil die Kämpfe halt immer ewig dauerten.
    Es ist kein Spiel für jeden. Man muss es schon mögen.
  3. Bastian.vonFantasien schrieb:

    Das kommt jetzt echt unerwartet...eine der langweiligsten Platintrophäen die ich je erspielt hatte.
    Das Spiel hat nur wenig positive Aspekte.

    Dem kann ich nicht zustimmen, habe sowohl meine 116h auf der PS3 wie auch die wie lang auch immer bis zur Platin auf der PS4 extrem genossen.
  4. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Spiel richtig zuordne. Aber ich meine das war das Spiel das so 20-30 Tutorial Abschnitte hatte relativ am Anfang und mich dann dort komplett verloren hat.
  5. Desotho schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das Spiel richtig zuordne. Aber ich meine das war das Spiel das so 20-30 Tutorial Abschnitte hatte relativ am Anfang und mich dann dort komplett verloren hat.
    Ich bin leider auch nicht darüber hinaus gekommen. Mir gefielen Grafik und Setting aber die Kämpfe waren mir zu "blöd".
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.