News PS4

Das neue Neptunia-Spiel VVVtunia von Compile Heart angekündigt

Compile Heart hat den nächsten Neptunia-Ableger für PlayStation 4 angekündigt.

Der Titel heißt VVVtunia und soll im nächsten Jahr in Japan erscheinen. Gefeiert wird damit der 10. Geburtstag der Neptunia-Reihe und der 25. Geburtstag von Compile Heart als Tochter von Idea Factory.

Die aktuelle Enthüllung war den beiden japanischen Magazinen Dengeki PlayStation und Weekly Famitsu vorbehalten, eine Teaser-Webseite gibt es aber auch.

Ein Spin-off mit Idols

Bei VVVtunia handelt es sich um ein Spin-off. Dabei verbünden sich die vier Göttinnen mit der virtuellen Idol-Gruppe Mewtral, um die digitale Welt „Virtual Land“ zu retten. Mit Yuu und Mii gibt es schon die Namen von zwei der sechs Mitglieder von Mewtral. Als Sound-Producer arbeitet Jin (Shizen no Teki-P) am Spiel, welcher für seine Vocaloid-Arbeiten (unter anderem Kagerou Project) bekannt ist.

Geschichte

Der Planet EMO steht der Bedrohung durch die Gruppe „Anti“ gegenüber, welche Inhalte zerstört. Die Göttin Fair, welche EMO beschützt, setzt deswegen auf die Unterstützung aus einer anderen Dimension. So liegt es nun also an Neptune, Noire, Blanc und Vert sowie Mii und Yuu, den Planeten EMO zu retten.

Der Gruppe „Anti“ gehören unter anderem Airpuu, Armor Golem, Fake Book und Suman Hohorn an.

Neptune und ihre Gefährten müssen dabei Tanzeinlagen zur Musik aufführen, dabei können Kostüme und Accessoires gewählt werden. Zu den Ausrüstungsgegenständen gehören Kameras und Schusswaffen. Eine Art erweiterter Fotomodus stellen Videos der Charaktere dar.

Im ersten Teaser-Video sehen wir, wie Neptune auf die virtuellen Idols trifft.

via Gematsu, Bildmaterial: VVVtunia, Compile Heart / Famitsu, Dengeki

4 Kommentare

  1. Seit 4 Goddesses Online hat mich die Serie zunehmend verloren.. das nun mittlerweile 2 der englischen Hauptsprecherinnen ausgetauscht wurden, hats für mich endgültig gekillt.


    Bring mich nicht mal dazu Super Nep weiter zu spielen, dabei bin grad mal in Lowee angekommen.

  2. Ich finds zwar schön das es ein neues Neptunia Game geben wird, aber ein neuer Hauptteil wäre mal wieder fällig und für ein Jubiläum in meinen Augen angemessener als ein Idol Spin-Off
    So sehr wie ich mich freue ernüchtert es mich irgendwie leider auch^^'

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.