News

Wunderkiste: Analogue Pocket spielt nicht nur eure alten Game-Boy-Spiele ab

Bildmaterial: Analogue Pocket

Konsolenhersteller Analogue (Super Nt) hat sein neustes Projekt vorgestellt, den Analogue Pocket. Ein „Tribut an das portable Gaming“, wie es Christopher Taber von Analogue gegenüber The Verge nennt. Was kann dieses Tribut-Gerät? Nun, in erster Linie spielt es eure Game-Boy-Spiele ab.

Unterstützt wird der klassische Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance. Mit Adaptern sollen aber auch Spiele des Sega Game Gear, Neo Geo Pocket Color und sogar Atari Lynx spielbar sein. Weitere Adapter könnten folgen. „Unser Ziel ist es, alle Handheld-Game-Systeme mit dem Pocket zu unterstützen“, so Christopher Taber. Nach dem Launch sollen weitere Adapter folgen, Pläne gibt es bereits.

Die technischen Eckdaten des Analogue Pocket

Das Design des Geräts erinnert an den klassischen Handheld, kommt aber natürlich deutlich moderner daher. Im Inneren des kleinen Handheldhelden stecken ein vollständiger Synthesizer und Sequenzer namens Nanoloop. Das 3,5 Zoll große LCD-Display kann mit einer Auflösung von 1600×1440 und 615ppi arbeiten. Stereo-Lautsprecher gehören ebenso zur Ausstattung wie ein aufladbarer Akku, ein MicroSD-Slot und ein USB-C-Port. Separat ist zusätzlich ein Dock mit HDMI-Output, Dual-USB-Inputs, Support für Bluetooth-Controller und mehr erhältlich.

2020 soll das Analogue Pocket für 199 US-Dollar erscheinen. Wie viel die zusätzlichen Adapter oder das Dock kosten, ist bisher nicht bekannt.

via Eurogamer, The Verge

1 Kommentar

  1. Es sieht hübsch aus aber mir ist ehrlich gesagt das Display heutzutage zu klein. 4,5 bis 5 Zoll können es auch gerne für so ein Gerät sein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.