News PC SWI

Super Robot Wars X: Debüt-Trailer und Erscheinungsdatum für den asiatischen Raum

Bildmaterial: Super Robot Wars X, Bandai Namco / B.B. Studio

Entwickler und Publisher Bandai Namco hat den Debüt-Trailer zu Super Robot Wars X veröffentlicht. Neben dem Trailer wurde außerdem das Erscheinungsdatum für Japan und den restlichen asiatischen Raum bekanntgegeben. Super Robot Wars X soll nun also am 10. Januar 2020 für Nintendo Switch und PCs erscheinen.

Ob und wann ein Release im Westen geplant ist, ist noch nicht bekannt. Das Crossover-Mech-Action-Spektakel erschien in Japan und den restlichen asiatischen Märkten ursprünglich bereits im März 2018 für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Wie auch schon die alten Fassungen wird die Nintendo-Switch-Version physisch und mit englischen Texten in Asien erscheinen. Importfreunde müssen also nicht auf eine Westankündigung warten.

Bei Play-Asia könnt ihr euch diese asiatische Fassung vorbestellen*.

Viele bekannte, aber auch neue Gundam der erfolgreichen Reihe enthalten

Super Robot Wars X bietet viele bekannte Gundam der Reihe, aber auch einige neue wie Gundam Reconguista in G, Mashin Hero Wataru, Nadia: The Secret of Blue Water oder Buddy Complex. Das Spiel soll eine bisher unbekannte Welt bieten, das soll auch durch das „X“ im Titel ausgedrückt werden.

Super Robot Wars X für Nintendo Switch soll außerdem 20 Bonus-Szenarien beinhalten, welche bisher lediglich als Bezahl-DLC für die PlayStation-4- und PlayStation-Vita-Version erhältlich waren. Super Robot Wars X soll am 10. Januar 2020 in Japan und den restlichen asiatischen Märkten für Nintendo Switch und PCs erscheinen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!