News PC PS4

Final Fantasy XIV: Erste Gameplay-Eindrücke zum NieR-Raid

Bildmaterial: Final Fantasy XIV: Shadowbringers, Square Enix

Square Enix hat einen neuen Trailer zu Final Fantasy XIV: Shadowbringers veröffentlicht. Das Video widmet sich dem kommenden Patch 5.1, der am 29. Oktober online geht und unter anderem die schon lange angekündigten NieR-Inhalte liefert. Spieler können sich endlich dem Allianz-Raid YoRHa: Dark Apocalypse stellen. Der neue Trailer zeigt dabei auch erstmals Gameplay aus dem neuen NieR-Raid.

Das Video mit dem Namen „Vows of Virtue, Deeds of Cruelty“ gibt aber auch erste Einblicke in neue Abenteuer und Gebiete. Es gibt neue Aufträge für das Hauptszenario, eine neue schwere Prüfung (Hades) sowie den neuen Palast „Chateau Cosmea“, der von den Elfen errichtet wurde und von Spielern erforscht werden darf.

6 Kommentare

  1. Cibi-Sora schrieb:

    NieR Automata, da kommen Erinnerungen hoch x3
    Die eine Stelle im Trailer mit der Tür und den Lichtsäulen, erinnerten mich stark an KH :P
    Schade dass ich mir FF14 nie holen werde, aufgrund meiner Geizheit was MMOs betrifft. Würde ichs geschenkt kriegen wäre das was anderes, schließlich sieht es toll aus und die Events scheinen sich echt zu lohnen!
    Das Game samt Addons ist ja regelmässig mal in nem Sale in den Stores vertreten und zusätzlich auch nen Monat Gratis Spielzeit indem man je nachdem wie man spielt auch das Max level erreichen kann.

    Von der Story ist es eher nen Singleplayer MMO da sich das zusammenspiel nur auf Dungeons beschränkt. Den Rest kann man mit jeder Klasse auch solo problemlos schaffen.

    Ich kenne einige die das Spiel eher als Single Player Game spielen. Die holen sich meist vor beginn eines neuen Addons dann nen Monat spielzeit und spielen in der Zeit sämtliche Inhalte des letzten Addons durch dann kaufen sie sich das Addon und spielen das Addon durch und dann ist wieder 2-2,5 Jahre Pause angesagt ^^
  2. @DantoriusD
    Gut zu wissen ! :)
    Das Problem ist nur dass ich sehr unregelmäßig spiele aus Zeitgründen. Und wenn dann spiele ich mal hier und da verschiedene Sachen, besonders wenn ich neues aufnehmmaterial brauche.
    In MMOs fühle ich mich zudem noch so gezwungen es täglich spielen zu müssen, deshalb scheut es mich immer davor.
    Dabei würde ich schon sehr gerne wiedermal da reinschauen.
    Hatte damals als es rauskam nen Trial machen können für 14 Tage und kam selbst da nicht zum spielen xD.
    1 Tag hatte ich nur noch Zeit und bin dann einfach durch die ganzen Gebiete noch durchgerusht, als Sightseeing was es sonst noch so gibt xD
    Das war zu der Zeit als es noch nicht die tollen Add Ons gab und die Story noch nicht so gut war.
    Mittlerweile soll sich das ganz krass gebessert haben und sehe schon was für toller Stoff es schon gibt.
    Ein weiterer großer Grund für mein zögern ist das Gefühl, das Spiel später zu verlieren und die ganze Arbeit weg ist, weil die Server irgendwann abgeschaltet werden.
    Ich hasse dieses Gefühl, denn ich möchte meine geliebten Games nicht verlieren.
    Letztens hab ich ausversehen meinen Fortschritt von Kingdom Hearts Union X verloren.
    Weil ich kein Speicher für das olle Update hatte.
    Deshalb hatte ich es kurz von meinem Tablet deinstalliert um es neu raufzutun.
    Aber es ging dann nicht mehr per Twitter oder Google Account aus, weil sie nun auf Facebook das umgeleitet haben.
    Und ich hatte kein Facebook xD...
    Hab mir dann eins erstellt in der Hoffnung es geht wieder...

    Und genau diesen Verlust hasse ich! Deshalb bin ich immer dreimal am überlegen, ob ich da mein Herzblut reinstecke.
    Es ist zwar schön für den Moment, aber ich bin jemand der sehr gerne ein altes Spiel rauskramt um erneut in diese Welt einzutauchen, wann ich will und wie lange ich will.
    Ein Freund vom Plus Abo bin ich auch leider nicht, geschenkt sehr gerne xD aber ich gebe das Geld dann lieber für meine Zeichenmaterial aus oder spare weiter fürn PC^^.

    Ist das bei dir nicht so? :O
  3. Cibi-Sora schrieb:



    Ein Freund vom Plus Abo bin ich auch leider nicht, geschenkt sehr gerne xD

    Du brauchst kein ps+ Abo für das Game da du ja die monatlichen Gebühren hast


    Cibi-Sora schrieb:

    Ein weiterer großer Grund für mein zögern ist das Gefühl, das Spiel später zu verlieren und die ganze Arbeit weg ist, weil die Server irgendwann abgeschaltet werden.

    Natürlich ist das immer eine Sorge und auch verständlich. Auf der anderen Seite meinte der Director Yoshi-P das er noch Stoff für min 2 weitere Addons hätte was bei ner Laufzeit von ~2 Jahren pro Addon nochmal min 4 Jahre wären. Auch startete das Aktuelle Addon ja gerade erst. Zzgl verzeichnet das Game mit jedem neuen Addon auch neue Spielerrekorde da wäre man schön blöd wenn SE das Game in der nahen Zukunft einstellen würde. Also 5 Jahre hat es mindestens noch vor sich würde ich einfach mal behaupten.


    Cibi-Sora schrieb:

    .

    In MMOs fühle ich mich zudem noch so gezwungen es täglich spielen zu müssen, deshalb scheut es mich immer davor.

    Den Gedanken hatte ich damals zu meiner Hardcore WoW und Suchtzeit mit 16 oder so ^^. Das Spiel ist nicht so aufgebaut das du unbedingt spielen MUSST. Alle 2-3 Monate kommt nen neuer Content Patch raus der halt neue Story,Raids,Dungeons...etc bringt. Also es ist massig Zeit dazwischen wo auch viele Spieler währenddessen einfach Pause machen und was anderes spielen. Mein Acc läuft zwar auch dauerhaft aber ich habe auch vor knapp 2 Monaten das letzte Mal ins Game reingeschaut weil es für mich aktuell nichts zu tun gibt. Deshalb warte ich auch sehnsüchtigst auf den Patch nächste Woche ;)

    Du kannst es ja so spielen wie du willst. Hol dir nen Monat Guthaben und spiel die Story durch und mach dannach Pause. Oder warte vielleicht 2-3 größere Patches ab und spiel dann erst die Story durch wenn es mehr zu tun gibt.

    Ich hab mich relativ schnell von dem Gedanken des "nutzen müssens" wegbewegt. Gerade in der heutigen Zeit wo man nebenbei noch Netflix,Amazon,Spotify & Co am laufen hat. Ich glaube wenn ich mir bei jedem immer die Frage stelle ob sich der Betrag rechnet dann würde ich verrückt werden. Natürlich ist es auch immer ne finanzielle Frage ob man sich dauerhaft laufende Abos leisten kann.

    Vielleicht solltest du nochmal in die Testversion reinschauen und dir nen neuen Account anlegen. Mittlerweile ist die Testversion nicht mehr Zeitlich begrenzt sondern level begrenzt. Du kannst bis lvl 35 solange spielen wie du möchtest und selbst darüber hinaus auch andere Klassen ausprobieren. Du bist mit deinem Charakter nicht an 1 Klasse gebunden sondern jeder kann alles lernen. So kannst du jede Klasse bis lvl 35 spielen wenn du lust hast ubd dir dabei so viel zeit lassen wie du willst.
  4. @Cibi-Sora


    Trial-Version muss kommen xD Dann kannst du ohne Spielzeitbeschränkung sowieso erstmal relativ lange Spielen.
    Shiva Server ruft! xD
  5. Ja. Ne. Gut. Ich werde wieder mit FFXIV anfangen. Hab die schnauze voll all die geile Sachen
    zu verpassen und ca 11 Euro im Monat ist nicht wirklich viel (starter Abo mit nur ein Charakter).

    Das sieht so mega aus!! Freue mich vorallem auf die NieR Outfits und waffen *_*
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.