Bildmaterial: Fairy Tail, Koei Tecmo / Gust
Die Magiergilde Fairy Tail landet im kommenden Jahr auf PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs. Nachdem die konkreten Details zum JRPG zur Ankündigung eher rar waren, legen Koei Tecmo und Gust nun nach.
Darum dreht sich die Geschichte
Das Abenteuer entsteht bekanntlich unter der Aufsicht von Autor Hiro Mashima. Und somit sind Fans besonders auf die Hintergrundgeschichte gespannt, die das Videospiel bieten wird. Laut der heutigen Ankündigung basiert das Spiel auf der Tenrou-Island-Arc, der Grand-Magic-Games-Arc und der Tartaros-Arc sowie „weitere Episoden aus dem ursprünglichen Kanon“.
Die Handlung des Spiels konzentriert sich auf die Zeitspanne etwa in der Mitte des Anime und dreht sich um den baldigen Niedergang der Fairy-Tail-Gilde nach der mysteriösen Abwesenheit von Natsus Gruppe. Das Ansehen der Gilde ist in den Jahren seit ihrem vermeintlichen Tod gesunken und sie versinkt in Schulden. Zum Glück sind Natsu sowie seine Magiercrew zurück und bereit, Fairy Tail durch Teilnahme an den Grand-Magic-Games und dem Wettbewerb um die Top-Gilde wieder in seine Glanzzeiten zu versetzen.
Die Geschichte beinhaltet Natsus Handlung, in der er Hades in einem actionreichen Showdown begegnet, Erza, die mit Kagura von Mermaid Heel gegen Schwerter antritt, und atemberaubende Kämpfe gegen die dunkle Gilde Tartaros. Außerdem können Original-Episoden gespielt werden, um die Bindung der Charaktere zu verbessern und gleichzeitig einzigartige Szenen im Spiel freizuschalten.
Diese Charaktere erwarten euch
Ihr schlüpft in die Rolle von Natsu Dragneel, Lucy Heartfilia sowie weiteren Gildenmitgliedern. Zu diesen gehören auch der „Eisen-Dragon-Slayer“ Gajeel Redfox sowie die „Regenfrau“ Juvia Lockser, wie heute auch bekanntgegeben wurde. Bisher bestätigt sind neben den genannten auch Gray Fullbuster, Erza Scarlet und Wendy Marvell.
Während des Spiels akzeptieren Magier Jobs von der Anfragetafel in der Fairy-Tail-Zentrale. Oft führen diese Aufgaben zu Kämpfen, weshalb Charaktere ihre Angriffe mit anderen Gruppenmitgliedern abstimmen müssen. Sobald die Aufgabe erledigt ist, melden sich die Spieler bei der Gilde zurück, um Belohnungen zu erhalten, darunter Geld, Gegenstände und Gildenruhm.
Der Rang der Gilde variiert je nach Ruhm und steigt von D zu S – je höher der Rang, desto herausfordernder die Mission, aber damit sind auch größere Belohnungen verbunden. Erhöhe die Ränge, um die herausforderndsten Missionen in dem mutigen Streben zu meistern, die größte Gilde in Fiore zu werden.
Die neu angekündigten Charaktere sowie mehr seht ihr auf neuen Screenshots:
Kommentare sind geschlossen.