News PS4

Yakuza: Like a Dragon ist laut Toshihiro Nagoshi nach wie vor actionreich

Bildmaterial: Yakuza: Like a Dragon, Sega / Yakuza Studio

Nachdem bereits Produzent Masayoshi Yokoyama ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte, sprach nun auch Director Toshihiro Nagoshi über das neue Kampfsystem in Yakuza: Like a Dragon.

Sega hielt gestern seinen semi-regelmäßigen Sega-Nama-Broadcast ab. In diesem wurde zwar kein neues Material gezeigt, allerdings erwähnte Nagoshi ein paar Details zur Entwicklung des Titels.

Dass das Kampfsystem weiterhin flott und dynamisch ablaufen soll, ließ sich schon in einigen Aussagen erkennen. Auch Nagoshi betonte erneut, dass man sich keinen (klassischen) RPG-Ablauf vorstellen sollte. Oft ist es so, dass Aktionen für jeden Charakter ausgewählt werden und man dann zuschaut, wie diese nach und nach ausgeführt werden. So soll es in Yakuza: Like a Dragon nicht sein. Hier wechselt man quasi zwischen den Kämpfen verschiedener Charaktere und bleibt gut beschäftigt.

Kleine Eingewöhnungsphase für weiterhin actionlastiges Gameplay

Für einige Spieler kann es ein Weile dauern, bis sie Herr über das neue Gameplay werden. Wenn man dann aber so weit ist, soll es dieselbe (An-)Spannung liefern wie ein reines Actionspiel.

Nagoshi sagt weiterhin, dass sich das Spiel für Personen, welche mit der Reihe bisher nicht vertraut sind, trotzdem wie ein herkömmlicher Action-Titel anfühlen könnte. Ursprünglich wurde sogar darüber diskutiert, eine Art Hybrid zu entwickeln, in welchem Kommando-RPG und Action-Gameplay untergebracht werden sollten. Dies käme aber der Entwicklung zweier Spiele gleich, weswegen man letztendlich darauf verzichtete.

Weiterhin gibt es ein Autobattle-Feature (von Nagoshi empfohlen für kleinere Gegner), Follow-up-Angriffe von sich in der Nähe befindenden Party-Mitgliedern sowie Final-Blow-Attacken nach bestimmten Eingaben auf dem Controller.

Die Benutzeroberfläche ist nach wie vor in Arbeit. Inwiefern die Optik also noch der aus dem Video anlässlich des 1. Aprils ähneln wird, ist unklar.

Die Veröffentlichung von Yakuza: Like a Dragon für PlayStation 4 ist in Japan, Korea und China für den 16. Januar 2020 geplant. Das erste Gameplay, sowie eine spielbare Demo am Sega-Stand, wird es auf der Tokyo Game Show geben.

via Gematsu, Siliconera

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!