Mobil News PS4 SWI TGS19

Gameplay-Material zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition

Bildmaterial: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition, Square Enix

Square Enix hat erst kürzlich bekanntgegeben, dass Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition am 23. Januar 2020 für PlayStation 4, Nintendo Switch sowie iOS- und Android-Geräte erscheinen wird.

Zu Play-Asia*

Während es in Japan physische Versionen für PS4 und Nintendo Switch geben wird, geht der Westen diesbezüglich leider komplett leer aus. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa erscheint das Spiel auf allen Plattformen nur digital.

Die japanische Version, deren Boxart ihr rechts stellvertretend für Nintendo Switch seht, könnt ihr euch zum Beispiel bei Play-Asia für umgerechnet etwa 44,80 Euro importieren*.

Mit der Tokyo Game Show 2019, die aktuell zugange ist, gewährt Square Enix neue Einblicke in das Rollenspiel. So hat das Unternehmen zahlreiche neue Screenshots veröffentlicht. Zusätzlich hat die japanische V-Jump 21 Minuten Gameplay-Material des Spiels in einem Livestream präsentiert.

Neue Features

Der neue Online-Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler wird dank Cross-Play über alle Plattformen hinweg funktionieren, dank Cross-Save kann man die Spielstände auch übertragen. Nach dem Durchspielen gibt es zudem neue fordernde Dungeons und Bosse. Es warten außerdem neue Charakter-Skins, Items und die Theme-Songs sowie Stimmen wurden neu aufgenommen.

Die gesamte Galerie könnt ihr euch hier ansehen.

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Da es geschichtlich eh nicht sooo viel gibt und dies auch nicht der Knackpunkt des Spiels ist werde ich mir wohl irgendwann zumindest eine japanische Retailversion zulegen für die Sammlung, aber eine Multi Language Asia Version wäre schon mindestens wünschenswert gewesen
    Aber ganz cool das man diesmal scheinbar ein paar Anpassungsmöglichkeiten bei den Charakteren hat
    Bei mir wird vermutlich wieder ein weiblicher Clavat oder ein Selkie, einfach schon aus Nostalgie^^

  2. Also wenn ihr euch die Switch Version kauft, dann werdet ihr dieses Spiel auch auf Deutsch spielen können.
    Die Switch spiele sind alle multi.

  3. Also wenn ihr euch die Switch Version kauft, dann werdet ihr dieses Spiel auch auf Deutsch spielen können.
    Die Switch spiele sind alle multi.


    Da bin ich mir echt nicht sicher, vor allem was Retailspiele angeht (um die es hier in erster Linie ging).

  4. Also wenn ihr euch die Switch Version kauft, dann werdet ihr dieses Spiel auch auf Deutsch spielen können.
    Die Switch spiele sind alle multi.

    Wäre es möglich das nachzuweisen, gäbe nämlich noch einige andere Titel wo das nicht bestätigt ist wie etwa Mary Skelter 2, gibts auch nur in Japan als Retail und bisher wurde da auch noch nichts erwähnt von Multi Language

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.