Indie News PC PS4 SWI XBO

Erkundet die Welt von Sparklite noch in diesem Jahr

Bildmaterial: Sparklite, Merge Games / Red Blue Games

Anfänglich sollte der Titel Sparklite bereits im Frühjahr 2019 erscheinen. Nach einiger Wartezeit steht endlich fest, wann der Titel im Handel erhältlich sein wird. Denn wie Merge Games und Red Blue Games nun bekanntgaben, erscheint Sparklite am 14. November für PCs, PlayStation 4, Xbox One und Switch. Die PC-Version ist nur via Steam erhältlich, während die Konsolenfassungen sowohl digital als auch physisch erhältlich sein werden.

Rettet das Sparklite

Sparklite ist ein Pixel-Art-Action-Adventure in einem prozedural generierten Land. In Top-Down-Ansicht müssen wir mithilfe der Heldin Ada den „Baron“ bekämpfen. Dieser hat es nämlich darauf abgesehen, das Sparklite, die Lebenskraft des Planeten, für den Aufbau seiner Armee aus Kriegsmaschinen zu missbrauchen.

Dabei steht der Heldin ein riesiges Arsenal an Waffen, Ausrüstung und weiteren Gegenständen zur Verfügung, welches sich durch zahlreiche Erfindungen stets erweitert. Mithilfe der Erfindungen müsst ihr in die unterschiedlichen Zonen reisen, um die Ausgrabungsstätten des „Barons“ zu schließen, damit das Sparklite nicht vollständig abgebaut werden kann.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Da bin ich echt schon sehr gespannt drauf, bisher hat mir alles gesehen dazu ganz gut gefallen^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.