News PC PS4 Switch Xbox One

Celeste: Kapitel 9 “Farewell” erscheint kostenlos am 9. September

Bildmaterial: Celeste, Matt Makes Games

Celeste ist ein kleines aber feines Indie-Spiel, welches letztes Jahr für Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs erschien. In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle von Madeline und bewältigt knackige Plattform-Level, um einen Berg hinaufzusteigen. Zeitgleich erwartet euch eine mitfühlende Geschichte und ein fantastischer Soundtrack.

100 neue Level – umsonst

Seid ihr Besitzer dieses Spiels, dürft ihr euch über neuen Inhalt freuen. Am 9. September erscheint das neunte Kapitel mit dem Namen “Farewell” kostenlos für (fast) alle Plattformen. Nach Angaben der Entwickler erscheint die Xbox-One-Version eventuell nicht am gleichen Tag, dennoch sehr bald danach.

Zwar besitzt dieses Kapitel keine B- und C-Seite, nichtsdestotrotz erwarten euch 100 neue Level, neue Items, 40 Minuten neue Musik sowie weitere Gameplaymechaniken. Um in das Kapitel zu gelangen, müsst ihr Kapitel 8 abschließen. Anschließend erwartet euch ein finales Wiedersehen mit den Charakteren.

Wer auf die physische Version von Celeste wartet, hat ebenfalls einen Grund zur Freude. Extremely OK Games „EXOK“ (ehemals Matt Makes Games) gab bekannt, dass diese Version von Limited Run Games zeitnah in Produktion geht.

via Gematsu, Extremely OK Games

1 Kommentar

  1. Ich habe mal 20 Minuten in das 9. Kapitel reingeschnuppert. Heilige Scheiße ist das schwer. Ich hab ja alle B-Sides durch gehauen und die ersten 2 C-Sides, aber entweder bin ich komplett raus aus dem Spiel oder der Schwierigkeitsgrad ist enorm in dem zusätzlichen Kapitel. Ich bin gerade so 5 Level weit gekommen.
    Ich will gar nicht wissen, was einen da noch erwartet, wenn ich jetzt schon so leide^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.