News PC PS4 TGS19 XBO

Capcom lässt die Hüllen zum teambasierten Project Resistance fallen

Bildmaterial: Project Resistance, Capcom / NeoBards Entertainment

Nach dem ersten Teaser-Trailer hat Capcom zum Start der Tokyo Game Show 2019 nun die Hüllen zum neuen Project Resistance fallen gelassen. Project Resistance (immer noch ein Arbeitstitel) ist bekanntlich ein neuer, teambasierter Survival-Horror-Titel, der auf dem Resident-Evil-Franchise beruht. Bei der Tokyo Game Show gibt es nun zahlreiche neue Details und erste Gameplay-Eindrücke.

Das asymmetrische Online-Mehrspieler-Spiel für fünf Spieler möchte kooperative und kompetitive Dynamiken bieten. Vier Überlebende müssen dabei zusammenarbeiten, um einem heimtückischen Experiment und dem irren Mastermind dahinter zu entkommen.

In jedem 4-gegen-1-Match beobachtet ein Mastermind-Spieler die vier Überlebenden durch ein Netzwerk von Überwachungskameras, und versucht, ihnen immer einen Schritt voraus zu sein, um ihre Flucht zu verhindern. Der Mastermind legt tödliche Fallen, indem er strategische Karten ausspielt und so etwa gefährliche Hindernisse entstehen lässt, tödliche Kreaturen beschwört, die Umgebung manipuliert oder Überwachungskameras als Waffen einsetzt.

Zudem kann er sogar Zombies direkt steuern. Mastermind-Spieler können sogar erstmals in der Serie in den grauen Mantel des riesigen, tödlichen Tyrant schlüpfen und die Steuerung über ihn übernehmen. Gleichzeitig müssen die Überlebenden miteinander kooperieren, um die Angriffe des Masterminds abzuwehren und Rätsel-artige Missionsziele zu erfüllen, um eine Karte vor Ablauf der Zeit verlassen zu können. Jeder Überlebende verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die dem Team helfen können, die Herausforderungen des Masterminds zu überwinden und das düstere Experiment zu überleben.

Capcom verkündete den Start eines Early-Access-Programms während der Tokyo Game Show. Mitglieder des Xbox-Insider-Programms sowie RE-Ambassadors haben die Chance zur Teilnahme an einer Closed Beta für PS4 und Xbox One. Sie läuft vom 4. bis zum 7. Oktober. Registrierungen sind ab sofort und bis zum 18. September auf der offiziellen Website möglich, wo auch zahlreiche weitere Details warten.

Offizielles Gameplay-Video:

Die ersten Gameplay-Videos von der TGS:

via Gematsu, PR

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!