News PC PS4 Switch TGS19

Atelier Ryza: Das „Secret Hideout“ als Operationsbasis

Bildmaterial: Atelier Ryza, Koei Tecmo / Gust

Mit vielen neuen Details und einem neuen Trailer haben Koei Tecmo und Gust nun das namensgebende „Secret Hideout“-System von Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout im Detail vorgestellt. Die angehende Alchemistin Ryza und ihre Freunde müssen allerhand Aufgaben erledigen und Gefahren überstehen. Als Rückzugsort und Operationsbasis dafür dient ein geheimes Versteck.

Das „Secret Hideout“ stellt euch Koei Tecmo so vor:

Als angehende junge Alchemistin muss Ryza darauf achten, dass sie zwischen ihren Reisen fleißig das Synthetisieren übt – je höher ihre Alchemiestufe, desto nützlicher werden ihre Gegenstände für zukünftige Abenteuer. Darüber hinaus können die Spieler das aufregende neue Gathering-Synthesis-System aus dem Versteck nutzen, um neue Länder zu erschaffen, die es zu erkunden gilt; mit Forging können sie neue Waffen herstellen, die sich perfekt für härtere Gegner eignen; und Item Duplication, um auf einfache Weise eine Vielzahl von Verbrauchsgegenständen für ihre Reise herzustellen.

Ryzas geheimes Versteck wäre nicht vollständig, wenn es nicht personalisiert wäre. Spieler werden in der Lage sein, viele Features ihres Versteckes umzugestalten und anzupassen, um ihre Persönlichkeit widerzuspiegeln, indem sie verschiedene Gegenstände auf der Welt finden und sie zurück in die Basis bringen. Ryza und ihr Team erhalten erhöhte Werte, abhängig davon, wie die Basis umgebaut wurde, und diese können strategisch genutzt werden, um im Kampf nützliche Stat-Boosts auf dem Spielfeld zu erzielen. Nicht alle dieser Funktionen werden jedoch sofort verfügbar sein. Wenn die Spieler mehr von der packenden Erzählung des Spiels erfahren, werden sie diese nützlichen Fähigkeiten freischalten, um sie auf ihrer Suche voranzutreiben.

Atelier Ryza erscheint am 1. November hierzulande für Nintendo Switch und PlayStation 4 sowie PCs. In Japan ist es bereits am 26. September 2019 so weit. Bei dem „neuen“ Trailer handelt es sich um den TGS-Trailer von letzter Woche, diesmal allerdings Englisch untertitelt.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!