News PS4

Ys IX: Monstrum Nox zeigt sich mit zwei neuen Videos

Bildmaterial: Ys IX: Monstrum Nox, Falcom

Falcom hat neue Video-Eindrücke zum kommenden Ys IX: Monstrum Nox veröffentlicht. Ein kurzes Werbevideo zeigt dabei die eher düstere Stimmung, wobei sich auch Adol kurz zeigen darf. Zusätzlich wurde während eines Livestreams von Dengeki PlayStation eine Storyszene mit den Monstrum gezeigt. Auch diese findet ihr weiter unten.

Die Gefängnisstadt Balduq

Eine der Hauptstädte in Gllia Eldlingen, einer Provinz des Reiches Romun, die im Nordosten der Halbinsel Esterior liegt. Die Stadt ist als Gefängnisstadt bekannt, weil sich an diesem Ort ein riesiges Gefängnis befindet. Dicke Burgmauern und ein Burggraben umgeben die Zellen und die Überreste der ehemaligen Festung sind heute noch in der Stadt sichtbar.

Balduq ist gleichzeitig ein wichtiger Knotenpunkt für die Transporte in dieser Gegend. Man findet außerdem viele Hotels, Bars und Geschäfte für Reisende und für den Handel. In den letzten Jahren wurden Einrichtungen für die Öffentlichkeit gebaut. Hierzu gehören ein Theater und eine Badeanstalt.

Ys IX: Monstrum Nox soll in Japan am 26. September für PlayStation 4 erscheinen.

Werbevideo

Monstrum-Zwischensequenz

via Gematsu

6 Kommentare

  1. War wieder interessant, wird Zeit die Reihe mal vernünftig nachzuholen da gerade teil 8 und 9 sehr vielversprechend wirken
  2. Memoires of Celceta kommt von den Mechaniken auch sehr nach Teil 8. Toller Soundtrack. Kommt zwar nicht an Teil 8 heran aber durchaus auch einen Blick wert.
  3. @Bastian.vonFantasien
    Hatte ich vergessen stimmt, sind auch genau die Spiele auf die ich mich am meisten freue und bereits in Besitz habe :)
    Muss dann nur wie gesagt irgendwann auch mal anfangen sie zu zocken^^'
  4. Kelesis schrieb:

    Sind ja ganz schnuckelige Videos, aber ein EU-Releasetermin wäre mir lieber. Damit werden sie allerdings vermutlich nicht vor dem Japanrelease rausrücken.
    Soweit ich das mitbekommen habe geht Falcom erst nach dem Japanrelease in Verhandlung wer das Ding für den Westen bekommt. Und der kann erst danach mit der Übersetzung beginnen .. und dann irgendwann bekommen wir mal einen Termin ...
  5. Hab auf jeden Fall Bock auf das Spiel^^
    Ich gehe davon aus, das NISA wieder den Zuschlag erhalten wird. Hoffentlich dauert es dann nicht mehr so lange mit der Lokalisation. Bin wegen P5 Royal gerade etwas genervt, wegen der längeren Wartezeiten für uns hierzulande.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.