News PC PS4 Switch

The Alliance Alive HD Remastered: Neuer 3DS-Vergleichstrailer veröffentlicht

Bildmaterial: The Alliance Alive HD Remastered, FuRyu, NIS America / Cattle Call

NIS America hat einen neuen Trailer zu The Alliance Alive HD Remastered veröffentlicht. Das Spiel ist ein HD-Remaster des gleichnamigen Nintendo-3DS-Spiels aus dem Jahre 2017, das Video verdeutlicht nun die Unterschiede der beiden Versionen.

Eine finstere Macht sucht das Land heim und unterdrückt das Volk

Bei The Alliance Alive HD geht es um eine finstere Macht, genannt „The Dark Current“, welche teuflische Dämonen heraufbeschworen hat. Diese Dämonen suchten das Land heim und haben es in verschiedene Regionen aufgeteilt. So raffen sich einige Überlebende aus den verschiedensten Teilen dieser Welt zusammen, um gemeinsam gegen das Böse vorzugehen, ihre Heimat zu retten und ihr Volk von der Tyrannei der Dämonenherrscher zu befreien.

Um effektiv gegen die finsteren Widersacher vorzugehen, könnt ihr die unterschiedlichsten Allianzen formen, um so neue Skills freizuschalten und diese im Kampf einzusetzen. Auch Fahrzeuge sind nutzbar und ermöglichen es euch, von Ort zu Ort zu reisen.

The Alliance Alive HD Remastered soll am 11. Oktober 2019 in Europa für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs erscheinen. In Nordamerika erscheint das Spiel bereits am 8. Oktober 2019 und in Japan am 10. Oktober 2019.

Bei Amazon könnt ihr euch die Awakening Edition des Spiels* sichern, die neben dem Game auch neun „Night Ravens“-Mini-Aufsteller bietet.

Der Vergleichstrailer zwischen der 3DS- und der HD-Remastered-Version:

via Gematsu

7 Kommentare

  1. Hatte das im Hirn als Spiel abgespeichert welches ziemlich mies war, aber habe da glaube ich was verwechselt.
  2. Desotho schrieb:

    Hatte das im Hirn als Spiel abgespeichert welches ziemlich mies war, aber habe da glaube ich was verwechselt.

    Ich habe gehört, dass Legend of Legacy vom gleichen Developer nicht so gut weggekommen ist. Hat einen recht ähnlichen Stil, vielleicht hattest du das im Kopf. Ich hab Legend of Legacy aber auch selbst noch nicht gespielt, aber das Rating war irgendwie nicht so toll. Alliance Alive steht da besser da.
  3. Desotho schrieb:

    Hatte das im Hirn als Spiel abgespeichert welches ziemlich mies war, aber habe da glaube ich was verwechselt.
    Denke auch, du hast das mit Legend of Legacy verwechselt, welches verdient starke Kritik abbekommen hat. Alliance Alive ist aber der Nachfolger und behebt so gut wie alle Schwächen des Vorgängers.
  4. AkiraZwei schrieb:

    Desotho schrieb:

    Hatte das im Hirn als Spiel abgespeichert welches ziemlich mies war, aber habe da glaube ich was verwechselt.
    Denke auch, du hast das mit Legend of Legacy verwechselt, welches verdient starke Kritik abbekommen hat. Alliance Alive ist aber der Nachfolger und behebt so gut wie alle Schwächen des Vorgängers.
    Ich meinte, ich hatte damals die Demos auf dem 3DS gespielt und fand beide ziemlich unterwältigend.
  5. war eins meiner lieblingsspiele im letzten jahr, hat an die gute alte ps1 jrpg zeit erinnert :) und war imo besser als die bravely teile.. hab die LE hier auch vorbestellt (zuviele LE´s NISA ihr wahnsinnigen D: )

    script hier war vom suikoden typen und manche sachen merkte man dort auch an.. hoffe dort noch ziemlich auf ne fortsetzung oder was ähnliches, ich mag furyu spiele irgendwie
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.