News Switch TOP

Grandia HD Collection erscheint am 16. August für Nintendo Switch

Bildmaterial: Grandia HD Collection, GungHo Online Entertainment

Die Grandia HD Collection soll laut Publisher GungHo Online Entertainment America am 16. August 2019 endlich für Nintendo Switch im Nintendo eShop erscheinen. Die Version für PCs soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Die für PCs bereits verfügbare „Grandia II Anniversary Edition“ soll für die neue HD Collection in „Grandia II HD Remaster“ umbenannt werden, um Verwirrungen zu vermeiden. Die Grandia HD Collection beinhaltet beide Teile der erfolgreichen Grandia-Reihe, welche extra für die HD-Sammlung grafisch und soundtechnisch überarbeitet wurden, Handheld-Support in der Switch-Version bieten und nun auch Gamepad und Tastaturen in den PC-Versionen unterstützen.

Unter anderem wurde das UI an moderne Auflösungen angepasst und wahlweise kann das Spiel mit englischer oder japanischer Synchronisation gespielt werden. Beide Spiele bieten dabei auch deutsche Untertitel, somit sollten die Titel für jeden spielbar sein.

Die Grandia HD Collection soll am 16. August 2019 für Nintendo Switch erscheinen. Die Version für PCs soll dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Genaueres hierzu ist noch nicht bekannt.

via Gematsu

20 Kommentare

  1. Summoner schrieb:

    Stimmt das wirklich mit dem 16.08.? Im Nintendo eShop ist es jedenfalls noch nicht zu finden, wohingegen man Oninaki schon ewig vorbestellen kann. Mach mir da nen bisschen Sorgen, oder ist Nintendo da immer so lahm?

    Da kann Nintendo nicht wirklich was für. Der Publisher/Entwickler muss eine Store-Seite anfertigen. Und GungHo Online stellt sich hier sowieso sehr seltsam an die ganze Zeit schon. Die Collection wurde vor Ewigkeiten angekündigt, dann hat man genau so lange nichts davon gehört. Dann kursierten Gerüchte es gäbe zumindest in den USA ne Retail-Version. Dann tauchte die Collection auf der E3 auf und dann hieß es auf einmal, es wird einen Release am 16.08 geben. All das klingt für mich relativ suspekt^^
    Besonders Teil 1 war qualitativ ja bei den Leuten, die es angespielt haben, nicht so berauschend.

    Wenn das so eine art Shadowdrop-Release wird, wirst du es erst kurz vor dem 16.08 im eShop finden. Man kann im eShop auch längst nicht alles vorbestellen. Würde mir da also keinerlei Gedanken machen. Da es ein ziemlich überraschender Release ist von Grandia, wundert es mich nicht, dass es noch immer keine Store-Seite gibt.
  2. Sorry, aber ich fühl mich grad ein wenig verarscht. Hab grad nach dem Aufstehen als erstes in den eShop geschaut und siehe da - nichts. Is das normal? Ich mein, ich besitze meine Switch noch nich so lange und kenn mich mit dem Release-Verfahren dort nich aus, also reg ich mich ja vielleicht auch um sonst auf, aber is es nich normalerweise so, dass so ein Spiel ab 00:00 Uhr verfügbar is?
  3. @Summoner
    Ich kenne es bei einigen Releases, dass die Spiele bei uns erst im Store online gehen bzw. auch erst eingestellt werden, wenn die Spiele in den USA zum Verkauf freigegeben werden, und das ist meist nicht Mitternacht, sondern morgens also normaler Geschäftsbeginn. Ich habe das schon oft mit digitalen Mangas auf Amazon erlebt, aber in dem Fall müsste das Spiel dann spätestens heute Abend bei uns ebenfalls online sein. Wenn bis dahin nichts passiert ist, wäre es aber schon sehr eigenartig.
  4. Es ist jetzt seit 19:00 Uhr drinnen. Schon ne komische Zeit warum ausgerechnet erst ab 19:00 Uhr
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.