Bildmaterial: Astral Chain, Nintendo / Platinum Games
Der Twitter-Account von Nintendo of America hat einen neuen Tweet veröffentlicht, in welchem Game Director Takahisa Taura neue Details zu Astral Chain verrät. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Einfluss von Pokémon auf Astral Chain.
In Astral Chain beschwört und kämpft der Spieler mit seinen Legions. Ich liebe Pokémon sehr, vielleicht ist deshalb die Idee, mit einem weiteren Charakter in den Kampf zu ziehen, stark von den Spieleerfahrungen aus meiner Kindheit beeinflusst, in der ich mit meinen Pokémon aufgewachsen bin.
Weitere Quellen der Inspiration
Als weitere Inspirationen für die Story von Astral Chain nannte Taura Science-Fiction-Animes und Verfahren bei der japanischen Polizei. Das Spiel ist in mehrere Abschnitte mit eigenen spezifischen Zielen gegliedert, wie beispielsweise in Bayonetta. Allerdings haben Spieler die Freiheit, sich um Nebenaufgaben wie in NieR: Automata zu kümmern.
Astral Chain soll weltweit am 30. August 2019 für Nintendo Switch erscheinen. Die Collector’s Edition könnt ihr euch noch sichern:
- Zur Astral Chain Collector’s Edition bei Saturn*
- Zur Astral Chain Collector’s Edition bei Media Markt*
via DualShockers