Mobil News PC PS4 SWI XBO

Shantae 5: Opening von Studio Trigger veröffentlicht

Bildmaterial: Shantae 5, WayForward

Entwickler WayForward hat die neue Opening-Animation von Shantae 5 veröffentlicht, welche Studio Trigger hergestellt hat. Dazu hat sich der Studio-Trigger-Produzent (Little Witch Academia) mit Shantae-Entwickler Erin Bozon (Futurama) und dem Direktor der Serie, Matt Bozon, zusammengesetzt.

Animiert hat man das Ganze im Kill-la-Kill-Animationsstudio und Cristina Vee (Miraculous Ladybug) übernahm den Gesang. Weiterhin komponierte Mark Sparling das Lied, während die musikalische Gestaltung von Maddie Lim stammt.

Shantae 5 erscheint als Nachfolger der Reihe, die 2002 auf Game Boy Color startete, für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PCs und Apple Arcade. Weitere Informationen zum Spiel stehen im Moment noch aus. Die Opening-Animation könnt ihr euch unten ansehen.

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Das OP selbst fand ich klasse von den Animationen her auch wenn der Stil nicht ganz so krass meinen Geschmack trifft weil er etwas "detailarm" wirkt, kann es nicht besser beschreiben sorry
    Das Lied ist auch nicht verkehrt, kann aber nicht an Dance through the Danger vom Vorgänger herankommen
    Aber schön das es ein wenig was vom neuen Spiel gab, auch wenn es leider noch kein Gameplay beinhaltet halt
  2. Interessant ist ja, dass die Gerüchteküche nun wieder brodelt, die Shantae quasi als Smash Bros Char fast schon bestätigt sehen, weil das Fenster die Form von nem umgedrehten Smash Bros Logo hat :D Find ich lustig, was einige da wieder hineininterpretieren, wobei ich Shantae als Smash Char großartig finden würde.
    Bin mal gespannt wie Teil 5 wird. Vielleicht sollte ich vorher nur endlich mal irgendein Teil spielen, anstatt die nur hier zu horten...^^
  3. Würde ich auch großartig finden, aber kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wäre definitiv eine meiner Favoriten, aber ich denke als westliches Indie Studio war Wayforward schon ziemlich glücklich das sie als Spirit auftaucht was ja auch schon ein Erfolg ist
    Also ich freu mich aktuell schon mega auf Teil 5^^
  4. Smash Bros - für mich ein völlig uninteressantes Thema.

    Neues Shantae nehme ich aber gerne. :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.