News PC PS4 SWI XBO

River City Girls erscheint am 5. September für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs

Bildmaterial: River City Girls, Arc System Works / WayForward

Das von WayForward entwickelte River City Girls wird am 5. September für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung erfolgt digital für 29,99 US-Dollar, über Limited Run Games soll es aber auch eine physische Edition geben. River City Girls ist der neueste Teil der River-City-Reihe, die in Übersee auch als Kunio-kun bekannt ist.

Retro-Kämpfe zu zweit

Bei River City Girls handelt es sich um ein Koop-Beat-’em-up mit den beiden Heldinnen Kyoko and Misako, welche auszuteilen wissen. Dabei gilt es, die sechs Gebiete von River City aufzumischen und ihre Freunde Kunio und Riki zu retten. Dazu stehen verschiedene Kombos, Würfe und Spezialattacken zur Verfügung, um Gegner aus dem Weg zu räumen, Quests zu bestehen und im Level zu steigen. Als NPCs tauchen Gäste aus weiteren Spielen der Reihe auf.

Im 16-bit-Grafikstil kann man alleine oder zu zweit im lokalen Koop die Fäuste fliegen lassen. Die Geschichte wird in Anime-Zwischensequenzen erzählt. Zu diesen Informationen gibt es zudem Bilder und einen ersten Trailer zum Spiel.

Der erste Trailer zu River City Girls

via Gematsu

3 Kommentare

  1. Ist nicht mein bevorzugtes Genre, aber ab und zu mag ich sowas gerne. September dürfte halt ein doofer Release Zeitraum sein, da komm so viel anderes raus.

  2. Ah! Schön zu sehen, dass das Spielprinzip von River City Ransom sich endlich mal wieder blicken lässt. Das sollte vor allem die Fans des Scott Pilgrim Spiels (me included) erfreuen, da das Spiel vor 5 Jahren wegen Lizenzproblemen aus den Läden entfernt wurde.

  3. Ich konnte den River City Games nie etwas abgewinnen einfach weil mir die klobigen Charaktersprites nicht zugesagt haben, kaum werden Mädels die Akteure und schon hat man einen für mich deutlich ansprechenderen Pixellook mit ansehnlicheren Charaktersprites
    Bin hier sowas von mit an Bord, fand den Trailer echt klasse und das Lied passt super zu den Mädels^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.