Bildmaterial: Trails of Cold Steel III, NIS America / Nihon Falcom
NIS America hat die geplante Veröffentlichung von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III für PlayStation 4 in Europa und Nordamerika von Ende September auf den 22. Oktober 2019 verschoben. Konkrete Gründe gab man nicht an. Man wolle die „bestmögliche Erfahrung“ für die Fans bieten.
Fast 1,5 Jahre sind seit dem Erebonianischen Bürgerkrieg vergangen und vieles hat sich seitdem verändert. Die Schatten der Vergangenheit, sich stetig verändernde Staaten, die interne Politik des Empire und das abenteuerliche Leben von Rean Schwarzer ebnen den Weg in ein neues Kapitel dieser Welt. Als gerade frisch gebackener Absolvent von der Thor-Militär-Akademie ist Rean, der Held der ersten beiden Teile, vom Schüler zum Ausbilder in einer neu gegründeten Zweigstelle der Akademie aufgestiegen.
Die Zweigstelle drängt sich schnell auf die nationale Bühne. Hier übernimmt er die Führung über die neue Class VII und muss eine neue Generation Helden in eine ungewisse Zukunft führen. Noch ist alles ruhig, doch die ruchlose Ouroboros-Organisation beginnt im Hintergrund mit einer Verschwörung, die den ganzen Kontinent in einen Krieg stürzen könnte.
Die Day One Edition von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III, die zusätzlich ein Wendecover, ein Artbook und eine Soundtrack-CD enthält, könnt ihr euch schon bei Amazon vorbestellen*. In der amerikanischen Pressemeldung zur Verschiebung heißt es auch, eine Demo sei geplant. Dazu soll es später konkrete Details geben.