News PC PS4 Xbox One

Dragon Ball Z Kakarot: Neben Goku sollen auch Vegeta, Piccolo und Gohan spielbar sein

Bildmaterial: Dragon Ball Z: Kakarot, Bandai Namco / CyberConnect2

Laut der letzten Ausgabe des japanischen Manga-Magazins V-Jump soll Goku nicht der einzige spielbare Charaktere in Dragon Ball Z: Kakarot sein. Neben Goku sollen demnach auch Vegeta, Piccolo und Gohan spielbar sein. Wenn man sich zu Beginn des Spiels für Vegeta entscheidet, beginnt man das Spiel auf dem Planeten Namek.

Die Charaktere Chiaotzu, Tien Shinhan, Krillin, und Yamcha werden lediglich als NPC-Charaktere vertreten sein, welche dem Spieler im Kampf zur Seite stehen. Mit diversen Kommandos kann der Spieler Einfluss auf das Kampfverhalten der Gefährten nehmen und diesen Anweisungen zum Beispiel für Kombo-Attacken geben.

Die Stats des Spielers erhöhen sich durch Essen und Kämpfen. Außerdem soll es laut dem Artikel auch Piraten-Roboter-ähnliche Gegner geben, auf die man in einer Unterwasser-Basis trifft. Dragon Ball Z: Kakarot soll Anfang 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen.

Der ältere E3-Trailer zu Dragon Ball Z: Kakarot

via Gematsu

6 Kommentare

  1. Hmm... Ich überlege gerade...

    Oberteufel Piccolo ist ja eigentlich entstanden, als "Gott" seine finstere Seite abspaltete. Da Piccolo vorher kein eigenständiges Lebewesen/Individuum war, und erst dadurch quasi geboren wurde, ist dann nicht die Erde sein Heimatplanet?
  2. Bisher kann ich mir zu diesem Spiel noch kein wirkliches Urteil bilden, dafür ist mir das ganze noch zu schnippselig. Aber ich werde es mal weiter verfolgen...


    Na da steig ich jetzt mal ein @Chaoskruemel.
    Ich entschuldige mich schon mal vorher, falls ich irgendwas durcheinander bringe oder etwas vergessen habe, schließlich ist Dragon Ball schon ziemlich lange her. ^^
    *Pseudo-Klugscheißer Modus an*
    Das Gott/Piccolo-Wesen kam auf die Erde und wollte (warum auch immer) der Nachfolger vom Erdengott werden. Was nicht ging, weil der Erdengott und das Gott/Piccolo-Wesen erkannten, dass zu viel Böses in zweitgenannten existierte. Daraufhin spaltete das Gott/Piccolo-Wesen sich in eine gute (Gott) und in eine böse (Oberteufel Piccolo) Seite.
    Da müsste laut deiner Aussage Gott aber auch ein "Erdling" sein!?
    *Pseudo-Klugscheißer Modus aus*

    Na ja, zumindest Piccolo Junior müsste ein "Erdling" sein, da dieser vom Oberteufel als Kind/Kopie auf der Erde ausgespuckt wurde.
  3. @Valevinces, "Gott" kommt von Namek.

    Der Rest ist korrekt. Nur dass nicht der ehemalige Gott, bei dem er in Ausbildung ging UND er das Böse in ihm erkannten, sondern nur Gott allein (weswegen "Gottcolo" ziemlich verbittert und erzürnt war (frei nach dem Motto: Warum lässt du mich nicht Gott werden? Ich erfülle doch alle Ansprüche und gebe mein bestes blabla!).

    Und weil Gott komplett gut und rein sein darf, entschloss sich "Gottcolo" seine Finsternis abzuspalten und das materialisierte sich als Piccolo - ein neues Lebewesen ward erschaffen - auf der Erde. "Gottcolo" kam auf Namek zur Welt. Nur weil er auf der Erde ein Ei gelegt hat und zu Gott ernannt wurde macht ihm das nicht zum "Erdling"^^

    Wenn eine schwangere Frau zum Mars fliegt, und dort ihren Parasiten abstößt, macht sie das ja auch nicht zum Marsmädchen?! XD

    Aber das mit Piccolo-Junior stimmt - der ist auf der Erde von Oberteufel Piccolo rausgewürgt worden, und ist auch auf der Erde ausgeschlüpft.


    *Edit: Damit es nicht zu Off-Topic wird nochmal was zum Spiel: Bin bis jetzt noch immer unterweltigt. Abgesehen vom Gameplay, welches ich absolut furchtbar finde, ist die Vorstellung von einem Vater, dessen Sohn entführt wurde und er ihn um jeden Preis retten will und erstmal fröhlich Nebenquests erledigt oder lieber eine runde Angelt sehr... Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Ahem... Egal.

    Abwer warum kann Goku fliegen? Das hat er erst beim Training bei Meister Kaio gelernt - selbst den Schlangenpfad musste er laufen - als er einmal runterfiel konnte er auch nicht mal eben hochfliegen - UNREALISTISCH!!! KACKSPIEL!!! *zwinker zwinker*
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.