Mobil News

Mega Man X DiVE für iOS und Android angekündigt

Bildmaterial: Mega Man X DiVE, Capcom

Capcom kündigte Mega Man X DiVE an, welches für iOS und Android noch dieses Jahr erscheinen soll. Der neueste Ableger der Mega-Man-X-Reihe spielt in „Deep Log“, einer Welt, die Daten von allen bisherigen Mega-Man-X-Teilen sammelt. Diese Welt wird dann in Aufruhr versetzt, was dazu führt, dass die ganzen Daten darin durcheinandergebracht werden, die der Spieler dann zusammensetzen soll.

Mega Man X DiVE wird als typisches Actionspiel im Stil der Mega-Man-X-Reihe beschrieben. Es sollen verschiedene Level, Endgegner und Charaktere aus den anderen Titeln der Reihe vorhanden sein, wobei auch neue Charaktere dabei zu sein scheinen. Im Teaser werden beispielsweise X und Zero als spielbare Charaktere gezeigt, wobei das Auftauchen von Axl am Ende die Vermutung offen lässt, auch ihn spielen zu können.

Was haltet ihr von der Ankündigung? Passen Mega Man und mobile Geräte zusammen oder hättet ihr doch lieber auf einen Konsolentitel gewartet?

via DualShockers

2 Kommentare

  1. Fähigkeiten, die mit einem cooldown timer aufladen und das anzeigen von HP, welche auf rpg Elemente hindeuten, sind ja schon mal 2 Elemente die vollkommen nichts mit megaman zutun haben.
    Schade dass die x Reihe anscheinend nicht populär genug ist. Hätte gerne so einen nächsten Teil wie es mm11 für die Hauptreihe war gesehen.
  2. AkiraZwei schrieb:

    Fähigkeiten, die mit einem cooldown timer aufladen und das anzeigen von HP, welche auf rpg Elemente hindeuten, sind ja schon mal 2 Elemente die vollkommen nichts mit megaman zutun haben.

    Da hat jemand anscheinend noch nie die Megaman Battle Network Teile gespielt - das sind waschechte RPG's ;)

    Und zur News an sich: Joa schade dass es für Mobilegeräte rauskommt - mit einer anständigen Bedienung (Gamepad, oder generell KNÖPFE) würd ich das sicher zocken... Aber bleibt mir weg mit Touchscreen-Steuerung *würg*
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.