Sony Pictures Television und Hivemind Entertainment, die Firma hinter der Amazon-Serie Expanse und der kommenden Netflix-Adaption von The Witcher, haben spannende Nachrichten. Es wird eine Partnerschaft mit Square Enix gebildet um eine Live-Action-Adaption von Final Fantasy XIV auf die Beine zu stellen. Folgendes hatte Sony Pictures zu der Kollaboration zu sagen:
Die Live-Action-Fernsehserie wird eine neue Geschichte erzählen, die in der fantastischen Welt Eorzea angesiedelt ist, basierend auf Final Fantasy XIV, dem Blockbuster-Online-Rollenspiel. Seit dem Debüt im Jahre 2013 hat der Online-Titel Millionen von Spielern angezogen und Freude bereitet und hat Jahr für Jahr immer mehr zementiert, dass Final Fantasy eines der meist gerühmten und einflussreichsten Franchises der Spielgeschichte ist.
Die Serie soll stark von den Charakteren und der Welt des Titels beeinflusst sein und die Konflikte zwischen Magie und Technologie beleuchten. Natürlich werden Markenzeichen wie Luftschiffe und Chocobos mit von der Partie sein. Allen voran hat Cid seinen ersten realen Auftritt – eine Figur, die in jedem Teil der Reihe einen Platz hat – in der ein oder anderen Form.
Das Medium wird von Sony Televisions Co-Präsident Chris Parnell als perfekte Anlaufstelle für Kenner und Newcomer bezeichnet. Es ginge darum, die Elemente, die den Mythos Final Fantasy so anziehend gemacht haben, zum Leben zu erwecken und zu würdigen. Wann diese Fernsehserie das Licht der Welt erblickt, ist jedoch noch nicht klar. Man darf gespannt sein!
via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix