News PS4 Switch

Der Launchtrailer zu Dragon Quest Builders 2

Bildmaterial: Dragon Quest Builders 2, Square Enix, Nintendo / Koei Tecmo

Nach der spielbaren Demo fiebern viele Fans des ersten Teils der Veröffentlichung von Dragon Quest Builders 2 für PS4 und Nintendo Switch am 12. Juli entgegen. In wenigen Tagen ist es so weit, bis dahin vertröstet euch der offizielle Launchtrailer, den ihr unten seht.

Richtiger Mehrspieler-Baumodus

Dragon Quest Builders 2 bietet wie der Erstling eine Einzelspielerkampagne, diesmal aber auch einen richtigen Mehrspieler-Baumodus. Im Online-Multiplayer können bis zu vier Freunde zusammen spielen und Gebäude erschaffen. Der zweite Teil bietet darüber hinaus weitere Neuerungen und Verbesserungen. Es gibt viel größere Baustrukturen, schnelle Fortbewegungsmöglichkeiten und eine Egoperspektive.

Spieler können NPCs dazu animieren, im Dorf eigene Farmen aufzubauen und Pflanzen zu züchten. Neu ist auch die Möglichkeit, Wasser umzuleiten um neue Flüsse, Wasserfälle oder Schwimmstellen zu errichten. Dragon Quest Builders 2 könnt ihr euch bei Amazon bestellen*.

1 Kommentar

  1. Ich freue mich schon so wahnsinnig drauf. Ich habe das Spiel jetzt knapp ein Jahr verfolgt und bin froh das Wochenende starten zu können.

    Kann mir jemand sagen, wie die Performance der Switch version ist?
    Wenn der unterschied zu groß ist, dann greife ich lieber zur PS4 zu.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.