News PS4

Das sind die 13 Hauptcharaktere aus 13 Sentinels: Aegis Rim

Bildmaterial: 13 Sentinels: Aegis Rim, Atlus / Vanillaware

Publisher Atlus und Entwickler Vanillaware haben neue Screenshots und Charakter-Informationen zu 13 Sentinels: Aegis Rim veröffentlicht, welches am 28. November für PlayStation 4 in Japan erscheinen soll. Weitere Informationen wie die Handlung des Spiels könnt ihr euch in diesem Beitrag anschauen.

Spielprinzip

Das Ziel besteht darin, die Geheimnisse der 13 Protagonisten zu lösen. Dies soll in Dialogen geschehen. In einem Archiv stehen die bereits gesammelten Erkenntnisse zur Verfügung, auch Event-Szenen können noch einmal angesehen und Einträge gelesen werden. Im Kampf steuert man die Sentinels, welche im Simulationskampf eingesetzt werden.

Nun aber direkt zu der Vorstellung der Charaktere!

Juurou Kurabe

Er ist 16 Jahre alt und besucht die Sakura High. Er liebt Filme so sehr, dass er täglich einen Film irgendeiner Art anschaut. In seinem Alltag fühlte er sich nicht allzu wohl, bis eines Tages ein riesiger Roboter erschien.

Megumi Yakushiji

Sie ist ein ernsthaftes Mädchen, das selten seine Gefühle zeigt. Außer gegenüber Kurabe, dessen Familie sie aufgenommen hat. Sie kann gut kochen und macht täglich sowohl Bento-Boxen als auch Abendessen für Kurabe und Miura.

Ei Sekigahara

Der Junge wacht neben der Leiche einer fremden Frau auf und wird gnadenlos von Männern in schwarzen Anzügen verfolgt. Er besitzt eine Nachricht seines vergangenen Ichs, die „Fliehe von dieser Welt“ lautet.

Iori Fuyusaka

Eine gewöhnliche und fröhliche Schülerin, die von ihren Mitmenschen gemocht wird. Während ihre Noten durchschnittlich sind, ist die Balance zwischen den Fächern, die sie besteht und denjenigen, die sie nicht besteht, sehr heftig. In letzter Zeit hatte sie merkwürdige Träume, die sie wachgehalten haben. Außerdem hat sie sich in Sekigahara verguckt.

Keitarou Miura

Ein nachdenklicher und ernsthafter junger Mann, der sich um seine Schwester kümmert. Seinen Hut trägt er, um eine Wunde auf seiner Stirn zu verdecken. Er und Hijiyama sind Senpai und Kouhai im selben Dorf. Er hegt eine sehr starke Liebe für sein Land.

Natsuno Minami

Sie ist ein energiegeladenes und ehrliches Mitglied des Leichtathletik-Teams. Zusätzlich dazu ist sie auch eine Okkultismus-Enthusiastin, die davon träumt, mit Aliens interagieren zu können. Sie ist Teil einer vierköpfigen Familie, zusammen mit ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern. Ebenfalls steht sie ihrer Nachbarin nahe, Lady Tamao, die Juurou Kurabes Großmutter ist.

Shuu Amiguchi

Er ist ein sportlicher Playboy, der in reiche Verhältnisse hineingeboren wurde. Außerdem ist er etwas oberflächlich, aber dennoch sehr sozial, weswegen die meisten Leute in seinem Umfeld ihn mögen. Die Wahrheit ist jedoch, dass er die moderne Gesellschaft langweilig findet. In letzter Zeit ist er über einen Traum besorgt, den er oft hat und die Worte eines mysteriösen Mädchens aus dem Fernseher.

Yuki Takamiya

Ein sukeban (kriminelles) Mädchen, dessen Name selbst in anderen Schulen bekannt ist. Sie hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit und sorgt sich um ihre Freunde. Außerdem ist sie immer bereit für einen Kampf. Natsuno Minami, mit der sie seit ihrer Kindheit befreundet ist, ist die einzige Person, der sie sich anvertrauen kann.

Takatoshi Hijiyama

Ein ehrlicher und männlicher junger Mann. Einmal hat er einen Jungen namens Okino aufgrund Cross-Dressings für ein Mädchen gehalten, weswegen ihn dieser damit aufzieht. Dennoch war diese Situation an sich gar nicht mal so unangenehm.

Tomi Kisaragi

Sie ist ein Mädchen, das schnell mal als hemmungslos und frech rüberkommt. Trotzdem hat sie einen starken Willen mit einem schnellen Geist, mit dem sie Unglück überwinden kann. Ihr Spitzname ist Usami.

Nenji Ogata

Er ist ein jugendlicher Straftäter mit einer leidenschaftlichen und altmodischen Seele. Während der Mittelschule wurde er bereits berühmt bei den lokalen Verbrechern aufgrund seines Mutes und seiner Stärke in Kämpfen.

Ryouko Shinonome

Ihre Erinnerungen sind wirr, seitdem sie einen Unfall in einem Kampf hatte. Deswegen muss sie regelmäßig Medikamente nehmen, weil sie ansonsten starke Kopfschmerzen bekommt und ohnmächtig wird.

Renya Gouto

Er ist ein Anführer mit einem scharfen Verstand, der gelassen die Sentinel-Piloten leitet.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Nahezu alles liest sich auf irgendeine Weise interessant und da das gezeigte Gameplay mich letztes mal vorerst abgeschreckt hatte finde ich es gut wenn ich dadurch wieder ein wenig zum Spiel finde^^'
  2. Der Artstyle ist echt richtig schick. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Da mir auch Muramasa und Odin Sphere so sehr gefallen haben, greife ich hier auf jeden Fall zu, wenn es bei uns dann auch mal erscheinen sollte.
    Auch wenn das Gameplay in ne völlig andere Richtung geht, bin ich bei Vanillaware gerne bereit, alles auszuprobieren.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.