Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Neuer Story-Trailer zu Monster Hunter World: Iceborne

Bildmaterial: Monster Hunter World: Iceborne, Capcom

Nachdem wir zuletzt in einer Videoreihe die vielen neuen Fähigkeiten und Fertigkeiten in Monster Hunter World: Iceborne kennenlernen durften, widmet sich Capcom heute intensiv der Story. Die Erweiterung führt Jäger schließlich in eine unentdeckte Eiswelt und dort lauern nicht nur neue Monster, sondern auch eine neue Geschichte.

Iceborne knüpft an das Ende der Storyline des Hauptspiels Monster Hunter: World an und lässt Spieler erneut der Forschungskommission beitreten, um unbekanntes, neues Land zu erkunden – dieses Mal die Raureifweite, die dann größte Karte im Spiel.

Nach einer ungewöhnlichen Sichtung von Legiana im Uralten Wald reist die Kommission über das Wasser in das frostige, eisige, Schnee bedeckte Klima des neuen Gebietes. Als Pioniere errichtet die Gruppe in der Raureifweite eine neue Basis, genannt Seliana, die als warme Oase voller Ressourcen zur Vorbereitung auf die herausfordernden neuen Abenteuer dient.

Im neuesten Trailer lässt sich ein erster Blick auf diese neue Basis erhaschen.

Monster Hunter World: Iceborne stellt neue Monster sowie wiederkehrende Serienlieblinge vor. Tigrex, eine frenetische Kreatur und Fans aus früheren Monster-Hunter-Titeln bekannt, zaubert in Iceborne unberechenbare Kampfbewegungen auf die Bildschirme und hält Hunter in ständiger Bewegung. Die kreischende Legiana, eine neu entdeckte, extreme Variante der Legiana aus Monster Hunter: World, wird von weißem Reif bedeckt, den sie nutzt, um die Luft um sich herum in klirrende Kälte zu hüllen und Hunter zu attackieren.

Bei der E3 wird Capcom eine spielbare Demo ausstellen, bei der drei verschiedene Quests und alle 14 Waffentypen ausprobiert werden können. Gut möglich, dass diese Demo auch noch den Weg in die digitalen Stores findet, doch dazu macht man zunächst keine Angaben

Zur Quest-Auswahl stehen der Großjagras-Auftrag aus Monster Hunter: World für Einsteiger, der brandneue, gehörnte Wyvern Banbaro für erfahrene Spieler oder der wiederkehrende Serienliebling Tigrex für die mutigsten aller Hunter. Weitere Monster werden zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

Monster Hunter World: Iceborne benötigt zum Spielen die Vollversion. Die Monster Hunter World: Iceborne Master Edition* erscheint am 6. September 2019 im Einzelhandel als physische Disc-Version und bietet neben dem Hauptspiel auf Disc auch die neue Erweiterung digital.

Der neue Story-Trailer zu Monster Hunter World: Iceborne

4 Kommentare

  1. *tief Luft hol*
    *wie ein kleines Fangirlie kreisch*
    OH MEIN GOTT!
    Jetzt will ich es um so mehr spielen! Die letzten Sekunden hoffen sogar auf alle der fatalen Vier! Zumal Gammoth eh dahin passen würde. Und wenn Mizutsune dabei ist, mit seinem "Schaum", dann könnten die eventuell auch auch mein Liebling Gore Magala mitmischen lassen - ich will den wirklich unbedingt haben (es war damals "Liebe" auf dem ersten Blick ^^)!

  2. Der Trailer ist schon ziemlich gut gemacht. Aber durch die Musik muss ich da dauernd an Zanarkand denken.


    Ansonsten bleib ich vorsichtig. Nach anfänglicher Begeisterung ist die Lust an World ziemlich schnell wieder abgeflaut. Hab bestimmt seit zwei Wochen nicht mehr gespielt und auch keine große Lust drauf. Das starre und sehr lineare Missionssystem ist halt doch ein enormer Dämpfer. Welcher Tollidiot ist auf die Idee gekommen, Missionen nicht wiederholbar zu machen? Die Handhabung der durchrotierenden DLCs ist auch völlig sinnfrei und leider wird man nach wie vor mit einer Fülle an Informationen zugemüllt, die keiner braucht.

  3. Dass sehe ich allerdings anderst. Endlich hat MH eine seperate Story und als Ersatz hat man ja die Untersuchungen bekommen, bei welchen man ohnehin mehr Loot bekommt. Also für mich ist un bleibt MH World das mit Abstand beste Spiel welches ich bisher spielen durfte. Es macht mir nach über 520 Stunden immer noch Spaß und ich habe seit dem Release kein anderes Spiel mehr angefasst. Daher freu ich mich auch enorm auf Iceborn und die vielen Monster.
    Dass mit den Infos stimmt alledings...mich nervt es auch manchmal ganz besonders die Einblendung wenn noch Gildenkarten vorhanden sind.


    Ich hoffe dass sie noch den Brachydios und Lagiacrus bringen und vielleicht auch etwas kleinere Monster wie den Yian Kut Ku. Auch ne neue Art wie etwa Blangonga/Congalala oder die Krabben wäre mal ne Abwechslung. Aber vermutlich wird es eher bei den Flagship-Monstern bleiben.

  4. Jupp, ein paar Leviathane wären nicht verkehrt und vielleicht ein paar insektoide Viecher könnte MonHunW auch gebrauchen (z.B. Seltas + Königin).


    Auch wenn es zu dem Gebiet passt - oh bitte kein Blagonga!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.