Bildmaterial: GhostWire: Tokyo, Bethesda / Tango Gameworks
Mit GhostWire: Tokyo hat Publisher Bethesda bei der E3 2019 das neue Spiel von The-Evil-Within-Entwickler Tango Gameworks angekündigt. Das Studio von Shinji Mikami nennt GhostWire: Tokyo ein Action-Adventure. Als Creative Director wird Ikumi Nakamura wirken, die bereits lange Zeit an der Seite von Shinji Mikami arbeitet. Für The Evil Within war sie Lead Concept Artist, zuvor arbeitete sie auch an Okami und Bayonetta.
Nachdem Teile der Tokyoter Bevölkerung auf mysteriöse Weise verschwunden sind, liegt es an euch, das Rätsel dahinter zu lösen und die Metropole aus den Klauen eines unbekannten Unheils zu befreien. Ausgerüstet mit geheimnisvollen Kräften stellt ihr euch dem Okkulten, enträtselt Verschwörungstheorien und erlebt moderne Legenden wie nie zuvor.
Fürchtet nicht das Unbekannte. Lehrt es das Fürchten.
Für welche Plattformen GhostWire: Tokyo erscheint, ist noch nicht bekannt.
Ikumi Nakamura hat das ganz gut angekündigt haha. Es hätte mich tierisch gefreut, wenn man hierzu bereits mehr hätte zeigen können. Ich bin gespannt wie viel "Action" der Titel wirklich verspricht. Das Wesen mit der Maske (im Video ab ca. 1:20) mit den "davonschwebenden" Menschen ist schon ziemlich creepy.
Also wenn man in dem Spiel durchs Moderne Tokyo rennt, dann bin ich dabei.
Sehr interessant. Hoffentlich gibt es erstes Gameplay zur Gamescom. Finde es war die richtige Entscheidung eine neue Marke zu entwickeln, das hier wirkt deutlich eigenständiger als The Evil Within. Wo man doch ein bisschen zu sehr Resident Evil und Silent Hill hinterher lief.