Bildmaterial: Atelier Ryza, Koei Tecmo / Gust / Famitsu
In Japan wird Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout laut japanischen Händlern am 26. September für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Zu diesen Informationen werden vier weitere Charaktere aus dem Videospiel in der neuesten Ausgabe der Weekly Famitsu vorgestellt.
Lent Marslink (gesprochen von Takuma Terashima)
Aus einem Grund wird er von den Bewohnern des Dorfes kalt behandelt. Sein Traum ist es, eine Leistung zu vollbringen, welche die Meinung der Bewohner über ihn verändert. Lent drängt sein Glück, aber er handelt dabei durchaus vernünftig und hält Ryza zurück. Da sein Vater ein Söldner war, trägt er eine Rüstung.
Tao Mongarten (gesprochen von Yui Kondou)
Ein Junge, der ein altes Buch mit sich herumträgt und ständig versucht, die Schrift zu entziffern. Er ist schüchtern und nicht sehr sozial, aber seine Freunde sind ihm sehr wichtig.
Klaudia Valentz (gesprochen von Hitomi Oowada)
Eine junge Frau, die gemeinsam mit ihrem Vater reist, der als Hausierer arbeitet. Klaudia ist sanftmütig, kann aber auch sehr entschlossen reagieren. Sie möchte auf ein Abenteuer gehen und sucht Kameraden und darunter auch einen echten Freund. In den Kämpfen verwendet sie ein Blasinstrument.
Rubert Valentz (gesprochen von Kenji Hamada)
Er ist Klaudias Vater und ein kluger Kaufmann. Ihm ist der Schutz seiner Tochter sehr wichtig.
Der Schauplatz ist Kuken Island. Die Insel befindet sich inmitten eines Sees. Ryza ist ein ganz gewöhnliches Mädchen und lebt in der Stadt Razenboden. Gemeinsam mit ihren Jugendfreunden Lent und Tao begibt sie sich auf eine Reise. Dabei begegnet Ryza einem Alchemisten, der sie als Schülerin ausbildet. Dank ihren neuen Fähigkeiten können Ryza und ihre Kameraden ganz neue Orte erreichen und bringen mehr Spannung in ihr Leben.






























Die 2 Jungens wollen mir vom Design her noch nicht so zusagen, kein Reinfall aber auch niemand an den ich mich auf lange Sicht erinnere rein vom Design gesprochen natürlich, ähnliches gilt auch für Klaudia, ihr Artwork find eich ziemlich hübsch, aber Ingame wirkt sie schon ein wenig NPC mäßig (generisch) designt, bisher hat Ryza für mich mit Abstand das beste Character Design im Spiel, was als Protagonistin natürlich nicht schädlich ist
Bin gespannt auf weitere Charaktere und aufs Spiel^^
@Bloody-Valkyrur
Ja geht mir ähnlich^^ Die Designs von Lent und Tao kommen etwas speziell rüber, immerhin nicht generisch. Ryza gefällt mir auch ganz gut und ich mag das Kleid von Klaudia
Bin schon auf die anderen Charaktere gespannt.
Der Release im September ist ja wirklich sehr bald. Mal sehen, ob man es ohne eine Verschiebung halten kann, die Gust üblicherweise einmal in Anspruch nimmt.
Mir gefallen die Designs der Jungen eigentlich ganz gut, gerade weil sie mal etwas spezieller sind!
Und auch mir gefällt Klaudia eigentlich ganz gut, aber das etwas generisch wirkende kann auch ich nicht absprechen ^^"
Bin auf jeden fall auch gespannt, was da noch an Charakteren kommt.
Finde es aber vor allem schön, das mal nicht dieses, "ich will das beste Atelier der Welt aufbauen bzw. einem alten zu neuem Glanz verhelfen" Prinzip verwendet wird, sondern sie eigentlich Abenteurer auf einer Reise sind, die durch die alchemistischen Fähigkeiten von Ryza neue Möglichkeiten bekommen! Auch die gezeigten Orte gefallen mir recht gut und die neue Grafik spricht mich auch an
Bin schon sehr gespannt, wann es wohl zu uns kommt!
Ich find auch, dass das bisher ganz gut aussieht. Die Designs aller Charaktere find ich gut. Nichts Außergewöhnliches, aber auch nicht zuuuuu verspielt. Ich bin neugierig, was für Charaktere noch so vorgestellf werden.
Ob das ganze diesmal ohne Verschiebung über die Bühne geht... ? ^^"