Bildmaterial: Pokémon Sleep, The Pokémon Company
Mit Pokémon Sleep kündigte The Pokémon Company bei der Pokémon-Pressekonferenz 2019 eine weitere neue App an. Deren genaue Funktionen sind allerdings noch ein Mysterium. Jedenfalls wird die App den Schlaf des Nutzers aufzeichnen und so ermöglichen, Pokémon quasi „über Nacht“ zu spielen. Außerdem besteht eine besondere Konnektivität zu Pokémon Go und es gibt das neue Zubehör Pokémon Go Plus+, das tagsüber für Pokémon Go genutzt werden kann und nachts für Pokémon Sleep.
So beschreibt The Pokémon Company die neue App:
Pokémon Sleep, eine App für Mobilgeräte von The Pokémon Company, bietet ein völlig neues Spielerlebnis, bei dem du schon bald jeden Morgen mit Pokémon aufwachen können wirst. Ein neues Gerät, das auf dem Pokémon-Go-Plus-Zubehör basiert, erfasst mittels eingebautem Beschleunigungssensor deine Schlafzeiten und überträgt diese Informationen via Bluetooth auf dein Smartphone. Dieses neue Gerät verfügt über dieselben Funktionen wie das Pokémon-Go-Plus-Zubehör, sodass du tagsüber damit Pokémon Go spielen kannst und nachts Pokémon Sleep.
Pokémon Sleep erscheint im Jahr 2020 für Mobilgeräte.
Stimmt so nicht ganz. Der Schlaf ist immer noch die Phase in der die Firmen uns nicht wirklich überwachen können, denn auch wearables wie die Apple Watch werden oft über nacht geladen.
Ein Trick um den User auch im Schlaf zu überwachen suchen die Firmen grad zu Hauf, Pokémon Sleep is da ein erster Schritt aber ich denke die Userzahl wird überschaubar bleiben.
Ergo trägst du damit sogar noch aktiver dazu bei den Firmen Daten zu geben Soll kein Vorwurf, das kann sich ja jeder selbst überlegen, einfach nur Ankerung zu "wer nicht aktiv dagegen vorgeht"
So langsam sollte jedem klar sein, das Pokemon nunmal der NSA gehört. Versteckte Abhörmechanismen, in einem so unschuldigen kleines Spiel. Das ist die Perfekte Tarnung. Zu erst mit Pokemon Go studierte die NSA, wohin die Spieler hinlaufen, und nun bewachen sie den Schlafverhalten der Pokemon Fans.
Ich hab doch nix anderes gesagt
Ich geh auch gar nicht aktiv dagegen vor, abgesehen von Facebookeinstellungen und dass ich kein Alexa will. Ich mag sogar personalisierte Werbung.
Nintendo hatte doch vor ein paar Jahren diese Quality of Live Initiative oder Gesundheitsblabla starten wollen. Wundert mich alles nicht sehrXD
Sie hatten damals eben vergessen, Pokemon raufzuklatschen, damit die Leute es ihnen aus der Hand reißen
https://www.wired.com/2016/02/nintendo-qol-sleep-tracker/
https://nintendowire.com/news/2018/06/0…d-cancellation/
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich oben auch schon gepostet xD
Witzig das man mit der Überlegung nicht allein ist