Europa Indie Japan News Nordamerika PC SWI

BitSummit-Trailer zu Minoria von Bombservice 

Bildmaterial: Minoria, Dangen Entertainment / Bombservice 

Im Rahmen der BitSummit haben der Publisher Dangen Entertainment und der Entwickler Bombservice einen neuen Trailer zu Minoria veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen spirituellen Nachfolger der Momodora-Serie. Das Videospiel soll 2019 für Nintendo Switch und für PCs erscheinen.

Das erwartet euch in Minoria

Die Fans der Reihe werden vertraute Aspekte in den Bereichen Design und Spielmechanik entdecken. Die Präsentation hat sich zu einem HD-Format entwickelt, das aus einer Mischung aus handgemalten 2D-Hintergründen und Cel-Shading-Charakteren besteht.

Die Geschichte spielt während des vierten Hexenkrieges. Es ist eine Zeit der fanatischen und religiösen Inbrunst. Auf der einen Seite befindet sich die mächtige Organisation des Heiligen Offiziums, das eine Inquisition gegen die Häresie leitet, um die Sünden, welche die Menschen bedrohen, zu reinigen.

Im Gegensatz dazu befinden sich auf der anderen Seite Personen, die als „Hexen“ bezeichnet werden. Sie sollen für eine Durchführung einer mysteriösen Zeremonie verantwortlich sein, die den Regeln der Kirche widerspricht.

Die Schwestern Semilla und Fran befinden sich nun auf der Reise, um die Zeremonie der Hexen zu durchkreuzen und das Volk vor der Häresie zu beschützen.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Es macht auf mich einen soliden Eindruck, die neue Optik sieht zwar nett aus aber aber technisch wirkt es eher wieder ein wenig nach Indie Einheitsbrei was Bewegungen angeht, es ist spielerisch aber sicherlich auch eher wieder die bewährte Metroidvania Formel und damit fährt man im Prinzip allgemein recht sicher
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.