Bildmaterial: Atelier Ryza (Teaser-Webseite), Koei Tecmo / Gust / Famitsu
Dank der japanischen Famitsu wissen wir nun, dass Atelier Ryza: The Queen of Eternal Darkness and the Secret Hideout auch für Nintendo Switch und PCs erscheinen wird. Die Veröffentlichung der Versionen für PS4 und Switch plant man im Herbst in Japan, die PC-Version ist noch gänzlich ohne Veröffentlichungszeitraum.
Die Vorschau der Famitsu zeigt zudem einige Artworks und Bilder zum nächsten Atelier-Ableger von Gust und Koei Tecmo. Weitere Details zu Atelier Ryza könnt ihr diesem Artikel entnehmen.
via Gematsu
Mit dem PC hätte ich noch gerechnet, aber Switch diesmal nicht so. Dennoch schön zu sehen, dass Koei Tecmo bei neuen Veröffentlichungen immer auch an die Switch denkt. Und nach Atelier Lulua auch endlich mal mit guter Performance. Weiß nicht wie Nelke läuft, gut möglich, dass das genau so rund läuft wie Lulua auf der Switch.
Ansonsten, wenn man sich den einen Screenshot so ansieht, hat sich dann doch nicht so viel verändert aus technischer Hinsicht. Aber ich war darauf vorbereitet, als man schrieb, die Entwicklung habe vor weniger als einem Jahr begonnen und will in diesem Herbst noch die Vollversion veröffentlichen. Junzo Hosoi spricht dabei noch an, man wolle das Spiel unbedingt zu einer Zeit bringen, wo es noch nicht kalt ist. Also wird man die Planung mit September oder spätestens Oktober einhalten.
Ob die Grafik wie im Interview angepriesen am Ende wirklich Lebensechte Proportionen, teilweise Fotorealismus kombiniert mit einem Cel Shading Stil aufweisen wird (das steht da echt so drin), wird sich beweisen müssen. Ich bezweifle es. Hoffe einfach nur, man hat sich dieses Jahr nicht etwas mit Atelier übernommen. Rückläufige Verkaufszahlen kontert man eigentlich nicht mit mehreren Spielen pro Jahr sondern vielleicht wie bei Tales of die Marke mal 2-3 Jahre ruhen zu lassen und etwas neues zu bringen. Gust hat ja noch die ein oder andere IP im Köcher.
Bei Gematsu übrigens derzeit 365 Kommentare wo sich gefühlt 300 Kommentare um Ryzas Oberschenkel und ihr enges Höschen drehen : D
Es gab schon mehrere Screenshots und sogar ein wenig Ingame Grafik zu sehen
Also ich finde es optisch ausreichend hübsch, laut diesem Schnipsel für mich schon eine kleine Verbesserung bis jetzt
Auch hat man nun ein fertiges Artwork zur guten Ryza gesehen (wurde sie vor kurzem nicht noch Raiza geschrieben^^'?) sowie ein paar Screenshots die mir schon zusagen
Enges Höschen, ansehnliche Oberweite scheint sie auch zu haben, passt xD
Davon abgesehen gefällt mir ihr Design insgesamt sehr gut, im Zusammenhang mit der Beschreibung ihrer Persönlichkeit letztens durchaus im Vorfeld für mich eine der besseren Protagonistinnen der Reihe, zumindest Stand jetzt
Ich freu mich aufs Game^^