Europa Indie Japan News Nordamerika PC SWI

Retro-Plattformer Aggelos für Switch und PCs erhältlich

Bildmaterial: Aggelos, PQube, LookAtMyGame / Storybird Games

PQube hat gemeinsam mit LookAtMyGame und Entwickler Storybird Games den Retro-Plattformer Aggelos für Nintendo Switch und PCs veröffentlicht. Das 2D-Actionspiel ist ab sofort für 12,49 Euro im Nintendo eShop und bei Steam zu haben. Laut eShop-Seite bietet es dabei auch deutsche Texte.

Aggelos soll zwar aussehen, als käme es aus der 16-Bit-Ära, doch spielen soll es sich hochmodern. Euch soll ein nichtlineares Abenteuer in einer ausgedehnten Welt im Metroidvania-Stil erwarten, in dem ihr immer neue Fähigkeiten lernt und Ausrüstungen gewinnt.

Inspiriert von nichtlinearen japanischen Retro-Abenteuern schickt Aggelos den Spieler mitten in einen gewaltigen Kampf ums Überleben, nachdem Wesen aus einer anderen Dimension ins friedliche Königreich Lumen einzufallen drohen. Aggelos strotzt vor Geheimnissen und Nebenquests und ist mit einem ausgefeilten Nahkampf ausgestattet, der jedem 2D-Actionspiel zur Ehre gereicht. Damit ist Aggelos die perfekte Kombination aus Retrostil und moderndem Spieledesign.

2 Kommentare

  1. Schade das ich noch nicht das nötige Geld übrig habe, das Spiel sieht echt spaßig aus, wird sicher eine klasse Platformer, aber da ich aktuell eh warten muss tue ich das wie immer solange bis es eine Retailfassung dazu gibt, bei solch einer Qualität lässt sich so etwas mit der Zeit erahnen und ich bin hier durchaus guter Dinge^^

  2. Ja, sieht nett aus. Problem ist einfach, dass es inzwischen viel zu viele solcher Games gibt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.