Bildmaterial: Persona 5 Royal, Atlus
Im Rahmen des Persona-Super-Live-P-Sound-Street-2019-Konzert in Tokyo hat Atlus heute neue Details zu Persona 5 Royal bekanntgegeben. Die erweiterte Fassung des JRPGs wird einerseits am 31. Oktober 2019 in Japan für PS4 erscheinen. Andererseits kündigte Atlus auch schon die Veröffentlichung im Westen an, die für 2020 geplant ist.
Die erweiterte Fassung wird eine ganze Reihe neuer Inhalte bieten, dazu zählen neue Charaktere und neue Gameplay-Features. Es gibt neue Herausforderungen für die Phantom-Diebe und ein komplett neues, drittes Trimester an der Shujin-Akademie.
Neuer Charakter: Kasumi Yoshizawa (synchronisiert von Sora Amamiya)
Ein schönes Mädchen, das im gleichen Jahr zur Shujin Academy kommt, in dem der Protagonist nach Tokyo zieht. In der Schule hat sie herausragende Leistungen als Turnerin erbracht und die Shujin Academy hat große Erwartungen an ihre Zukunft. Sie scheint den Protagonisten zu bewundern, aber die Phantom Thieves abzulehnen. Ob sie eine Feindin oder Verbündete ist, bleibt abzuwarten!
Mit Takuto Maruki, synchronisiert von Satoshi Hino, gibt es außerdem einen neuen Vertrauten bei den Phantom Thieves. Er ist teilzeitbeschäftigt als Berater der Schule und soll den Anliegen der Schüler ein Ohr schenken, nach einem bestimmten Zwischenfall in der Shujin Academy mit einem bestimmten Lehrer im April. Er kann gut zuhören und hat gute Ratschläge parat, das macht ihn unter den Schülern beliebt.
Neben den neuen Charakteren soll es auch neue Bereiche geben, zum Beispiel Kichijouji in Tokyo. Dort treffen viele Kulturen und Persönlichkeiten aufeinander und Männer und Frauen jedes Alters sind anzutreffen. Es gibt ein Lokal mit einem Dartautomaten, neue Date-Spots und vieles mehr zu entdecken! Es gibt neue starke Gegner, ein neues Status-Assist-Feature und einige weitere Neuerungen.
Der Ankündigungstrailer zu Persona 5 Royal für Japan
Ein Teaser zu Persona 5 Royal für den Westen
via PR, Gematsu
Kommentare sind geschlossen.