Mark Cerny gibt ungefähre Auskunft über den Verkaufspreis von PlayStation 5

In welchen Bereich wird sich der Preis wohl belaufen?

Titelbild: Logo PlayStation, Sony

Mittlerweile kennen wir einige offizielle Details von Sonys PlayStation 5. So soll die neue Heimkonsole von Sony unter anderem eine Auflösung bis zu 8K ermöglichen. Darüber hinaus bietet die Konsole eine Abwärtskompatibilität zur vorherigen Generation, soll jedoch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Doch was ist eigentlich mit dem Preis der Konsole?

Im Wired-Artikel, aus welchem diese Informationen stammen, wird er nicht genannt bzw. schaffte es nicht in den kompletten Artikel. Aus diesem Grund äußerte sich der Autor, Peter Rubin, dazu noch einmal auf Twitter. Als Rubin den Systemarchitekten Mark Cerny nach dem Preis fragte, sprach dieser von „einem empfohlenen Verkaufspreis, der angesichts der modernen Technologien für Spieler ansprechend ist“. Genauere Angaben gibt es leider noch keine.

Was wäre für euch ein ansprechender Verkaufspreis für PlayStation 5? Wie deutet ihr Cernys Aussage?

via Eurogamer