Europa News Nordamerika PC PS4

Die Visual Novel Date A Live: Rio Reincarnation erscheint im Juni für PlayStation 4 und PCs im Westen

Bildmaterial: Date A Live: Rio Reincarnation, Idea Factory International, Compile Heart / Sting

Die romantische Visual Novel Date A Live: Rio Reincarnation wird laut Idea Factory International für PlayStation 4 (physisch sowie digital) und PCs (digital via Steam) im Juni in Europa und Nordamerika erscheinen.

Für die PlayStation-4-Version werden zwei CG-Szenen modifiziert. Von dieser Veränderung ist die PC-Fassung nicht betroffen. Die Spielmechanik bleibt von einer Änderung unberührt. Der Titel ist ein Zusammenschluss der einzelnen Visual Novels Date A Live: Rinne Utopia, Date A Live: Ars Install und Date Alive Twin Edition: Rio Reincarnation. Bisher wurde noch kein Teil dieser Serie für den Westen lokalisiert.

Euch stehen in dieser Visual Novel elf Charaktere zur Auswahl, mit denen ihr über 150 Dating-Events erleben könnt. Jedes Mädchen beeinflusst euer Schicksal. Gelingt es euch, alle Bedingungen während den Verabredungen zu erfüllen, seht ihr die wahren Enden der jeweiligen Route. Die Portraits der Damen wirken durch ihre Atmung und Bewegungen sehr lebhaft. Durch die Reaktionen, die sie in den Gesprächen zeigen, fühlt sich Date A Live: Rio Reincarnation realistischer als jemals zuvor an.

4 Kommentare

  1. Und ich warte immernoch auf die Ankündigung, ob wir in Europa ebenfalls die Collectors Edition bekommen für die PC Version. Da ein Import vom US Store nicht funktioniert, kann ich nur darauf hoffen, andererseits wird der Titel sowieso am ersten Tag gekauft.
    Das wäre seit knapp 10 Jahren der ersten digitale Sale wo ich preordern würde, was aber verständlich ist als Riesenfan des Franchise (alle Serien gesehen und LightNovels gelesen).
    Zudem will ich die Entscheidung unterstützen den Release unzensiert rauszubringen auf Steam, unabhängig davon was Sony für ihre PS4 Version verlangt hat.
  2. Es gab ja mal ne Abstimmung über das Dakimakura Design was einer LE mit beiliegen soll, habe aber am Ende nicht mitbekommen welches sich nun durchgesetzt hat und ob es für PC, Konsole oder beides war
    Ich hoffe definitiv auf eine CE weil ich das Charakterdesign extrem gerne mag und bisher nur wenig Bezug zum Franchise habe, aber selbstverständlich muss Sony auch hier mal wieder einen Teil der Vorfreude durch ihre Scheiß Zensurpolitik versauen, wie furchtbar können diese Bilder nur mal wieder sein, es will mir einfach nicht in den Kopf gehen...
  3. Bloody-Valkyrur schrieb:

    Es gab ja mal ne Abstimmung über das Dakimakura Design was einer LE mit beiliegen soll, habe aber am Ende nicht mitbekommen welches sich nun durchgesetzt hat und ob es für PC, Konsole oder beides war
    Ich hoffe definitiv auf eine CE weil ich das Charakterdesign extrem gerne mag und bisher nur wenig Bezug zum Franchise habe, aber selbstverständlich muss Sony auch hier mal wieder einen Teil der Vorfreude durch ihre Scheiß Zensurpolitik versauen, wie furchtbar können diese Bilder nur mal wieder sein, es will mir einfach nicht in den Kopf gehen...
    Kurumi hat gewonnen und die CE ist auch für den PC angekündigt, welcher hoffentlich ein Vorreiter wird das nun öfter zu machen, leider ist es aktuell nur für NA angekündigt.
    Ich werd ja zur PC Version greifen egal wie es kommt weil Sony werde ich kein Geld mehr zeigen.
    Trotzdem hoffe ich auf eine EU released der CE für den PC, aber den selben Fehler wie damals bei Senran Kagura BurstReNewal werde ich nicht mehr machen
  4. Ihren Namen wusste ich nicht mehr, aber welcher Charakter es war hatte ich noch im Gedächtnis, nur gabs ja dann nochmal die Wahl zwischen ihrer Schuluniform und der Version im Kleid und als ich abgestimmt hatte war beides bei 50% und etwas später dann überwiegend die Kleid Variante
    Während ich aber natürlich für die Schuluniform gestimmt hatte da man das andere Design auch so bekommt bzw. auch ohne das ich mich bisher viel mit dem Franchsie beschäftigt habe man bei Konfrontation lediglich dieses Design vorgekommen ist und auch so gefällt mir ihr Schul Design mehr allein schon wegen des leichten Emo-Scheitels und irgendwie finde ich sie so auch niedlicher und ich bin halt auch ein Moe Fan xD
    Was das Spiel ja allgemein ziemlich gut abdeckt^^
    Fands sowieso gut das Kurumi gewonnen hat da ich von Tohka bspw. schon einen Kissenbezug habe und etwas Abwechslung muss sein^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.