Japan News PS4

Azur Lane: Crosswave: Video erklärt die Steuerfunktion

Bildmaterial: Azur Lane: Crosswave, Idea Factory, Compile Heart / Felistella

Compile Heart hat ein neues Video zu Azur Lane: Crosswave veröffentlicht, welches euch die Kampfgrundlagen erklärt. Wenn eine Schlacht während der gemeinsamen Kriegsspiele stattfindet, verändert sich die Szene, die zu einer Kampfarena wird. Die Charaktere könnt ihr frei bewegen, wobei drei Figuren zur Auswahl stehen, die mit ihrer Munition die Gegner befeuern.

  • D-Pad (links, rechts): Wechselt den aktiven Charakter
  • D-Pad (oben): Vergrößert die Ansicht
  • D-Pad (unten): Verkleinert die Ansicht
  • Linker Stick: Steuert die Bewegung der Spielfigur
  • Rechter Stick: Zielbewegung
  • R1-Schultertaste: Schuss 1 (variiert nach Schiffstyp)
  • R2-Schultertaste: Schuss 2 (variiert nach Schiffstyp)
  • Kreis-Taste: Lock-on-Angriff (variiert nach Schiffstyp)
  • X-Taste: Spezielles Ausweichmanöver (variiert nach Schiffstyp)
  • Quadrat-Taste: Charakter setzt eine besondere Fähigkeit ein
  • Optionen: Menü

Für die Flotte wurden außerdem die Charaktere Shimakaze, Suruga, Akagi und Portland als spielbare Einheiten bestätigt. In Japan erscheint Azur Lane: Crosswave am 29. August für PlayStation 4.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Ich glaube, ich halte meine Hoffnungen auf einen Westrelease lieber mal etwas in Schach bei der aktuellen Stimmung.


    Zugegeben, mit dem Mobilegame bin ich nicht ganz warm geworden, aber einen Konsolenableger würde ich schon gerne spielen.

  2. Wenn es im Westen rauskommt dann wohl eher zensiert, das Spiel besitzt das Feature das Kleider zerstört werden können etc. welchen den Schaden an den Shipgirls simuliert.
    Ich finde es schon bezeichned wie das Spiel ohne Proble im Playstore von Google and Apple erscheinen konnten, aber ein Release durch Sony im Westen wohl eher unwahrscheinlich in der selben Form erscheint.
    Vielleicht erscheint es noch für die Switch oder den PC?
    Ports auf die beiden Plattformen sind ja aktuell ziemlich beliebt ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.