Advanced Busterhawk Gley Lancer: Sidescroller-Shooter erhält Reprint für das Sega Mega Drive

Der Sidescroller-Shooter von 1992 erscheint nochmal für das Sega Mega Drive.

Bildmaterial: Advanced Busterhawk Gley Lancer, Masaya / Famitsu

Der klassische Sidescroller-Shooter Advanced Busterhawk Gley Lancer aus dem Jahre 1992 soll einen Reprint für das Sega Mega Drive erhalten. Dies wurde unter anderem durch das japanische Magazin Famitsu bestätigt.

Bei Advanced Busterhawk Gley Lancer handelt es sich um einen klassischen Sidescroller-Shooter in bester Arcade-Manier. Das Spiel wurde neben dem Original-Release im Jahre 1992 auch als Virtual-Console-Titel im Jahre 2008 für Nintendo Wii veröffentlicht.

Der Reprint von Advanced Busterhawk Gley Lancer soll neben dem originalen Sega Mega Drive auch auf allen anderen Geräten, welche Sega-Mega-Drive-Spiele unterstützen, lauffähig sein. Da bei der Produktion des Reprints allerdings keine offiziell lizenzierten Sega-Cartridges verwendet werden, gibt es keinerlei Garantie für die Lauffähigkeit auf Third-Party-Geräten.

Ab dem 6. Juni 2019 soll der Reprint von Advanced Busterhawk Gley Lancer beim japanischen Händler Columbus Circle erhältlich sein. Details zum Preis wurden jedoch nicht genannt.

via Siliconera