Europa Indie Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Yacht Club Games kündigt Cyber Shadow an

Bildmaterial: Cyber Shadow, Yacht Club Games / Mechanical Head Studios

Yacht Club Games, bekannt geworden mit Shovel Knight, hat das Ninja-Cyber-Game Cyber Shadow unter seine Fittiche genommen. An dem Spiel arbeitet Aarne Hunziker seit Jahren im Alleingang. Bei Yacht Club Games zeigt man sich beeindruckt und will sich für den Entwickler um „all den langweiligen Kram“ kümmern. Seit einem Jahr begleitet man die Entwicklung bereits.

Cyber Shadow ist ein Plattformer in 8-bit-Optik, der also bestens ins Portfolio von Yacht Club Games passt. Hunziker beschreibt sein Spiel als eine Mischung aus dem Leveldesign von Super Mario, der Action aus Ninja Gaiden, dem Gegnerdesign von Contra und der Dark-Visual-Ästhetik von Batman.

Bei der PAX East ist Cyber Shadow am Wochenende erstmals anspielbar. Einen Releasetermin gibt es nicht. Veröffentlicht werden soll das Spiel für PC-Steam, Nintendo Switch, Xbox One und PS4 für voraussichtlich 14,99 Euro. Um die Portierungen kümmert sich ebenfalls Yacht Club Games.

via PR

1 Kommentar

  1. Das ist NES Liebe, die Leutz verstehen ihr Handwerk, genauso so sollte ein Spiel in Retrolook daherkommen, authentisch eben und ich bin sehr angetan davon^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.