Team Sonic Racing: Zweiteilige Animationsserie „Overdrive“ und Einblicke in Modifizierungen

You Gotta Go Fast!!

Bildmaterial: Team Sonic Racing, SEGA / Sumo Digital

Bei einem Panel bei der diesjährigen SXSW 2019 gab es am Wochenende zahlreiche neue Details und Diskussionen rund um Team Sonic Racing. Die Teilnehmer des Panels “Gotta Go Fast: The Official Sonic the Hedgehog” waren Takashi Iizuka, Community Manager Aaron Webber, Director of Product Development Austin Keys, der Komponist der Sonic-Serie, Jun Senoue, und TV Animation Production Coordinator Jasmin Hernandez.

Sega berichtet selbst vom Panel:

Eines der Highlights des abgehaltenen Panels war die Enthüllung der ersten Episode von Team Sonic Racing Overdrive, einer zweiteiligen Animationsserie von Tyson Hesse und Neko Productions, die sich eines ähnlichen Animationsstils bedient, wie er bereits für die erfolgreiche Serie Sonic Mania Adventures angewendet wurde.

Die erste Episode stellt Team Sonic, Team Rose und Team Dark vor, die sich erstmal auf dem Wisp Circuit begegnen, sich ein spannendes Rennen gegen den teuflischen Dr. Eggman liefern und dabei dessen gemeine Tricks aushebeln, um gemeinsam die Ziellinie zu erreichen.

Im Verlauf des Panels gab es außerdem erste Einblicke in die Modifikationsmöglichkeiten und -elemente von Team Sonic Racing. Auch hier zitieren wir Sega:

Die neuste Spotlight-Episode mit Takashi Iizuka, dem Produzenten der Sonic-Serie, stellt die besten Modifikationsmöglichkeiten von Team Sonic Racing vor. Erklärt werden die Einsatzmöglichkeiten der sog. „Mod Pods“, Power-Ups und anderen Personalisierungsoptionen, wie Sonderlackierungen, Fahrzeug-Skins und persönliche Hupen, und wie man auf diese Elemente zugreifen kann.

Mit Hilfe von verdienten In-Game Credits können Spieler in ihrer Werkstatt wertvolle Teile für die Vorder- und Rückseite ihrer Fahrzeuge sowie für ihre Reifen erhalten, die nicht nur stark aussehen, sondern auch positiven Einfluss auf das Fahrzeugverhalten und dessen Geschwindigkeit haben.

Team Sonic Racing erscheint am 21. Mai 2019* auf PlayStation 4, Xbox  One, Nintendo Switch und PCs.

Team Sonic Racing – Customization-Trailer:

Die erste Episode von Team Sonic Racing Overdrive:

via PR