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Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition – neuer Trailer zur kommenden Switch-Portierung

Bildmaterial: Sword Art Online: Hollow Realization, Bandai Namco / Aquria

Bandai Namco hat einen neuen Trailer zu Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition veröffentlicht, der kommenden Portierung des Spiels für Nintendo Switch. Diese Edition umfasst alle bisher veröffentlichten Inhalte und einen lokalen Multiplayer-Modus. Darüber hinaus können Angriffe mit der Bewegungssteuerung der Joy-Con ausgeführt werden. Die Modi „Data Mode“ und „Co-Sleeping Mode“ kann man zudem in der First-Person-Perspektive betrachten.

Im Jahr 2026 erscheint ein neues VR-MMORPG: Sword Art: Origin. In dieser vertrauten Welt, in der Kirito einst gefangen war, trifft er nun ein mysteriöses Mädchen und erhält eine kryptische Nachricht: „Ich bin zurück in Aincrad“. Er wird feststellen, dass dieses Spiel nicht ganz dasselbe ist wie das, dem er vor Jahren entgangen ist…

Sword Art Online: Hollow Realization Deluxe Edition erscheint am 25. April für Nintendo Switch in Japan und noch im Frühjahr auch im Westen. Hierzulande erscheint das Spiel auch physisch, ihr könnt es euch bei Amazon bereits vorbestellen*.

via Gematsu

7 Kommentare

  1. und noch im Frühjahr auch im Westen.

    Genau genommen am 24.Mai, wie Bandai via Twitter verkündete.


    Ich habe es längst vorbestellt und freue mich schon sehr darauf. Hoffe nur der Mai wird nicht wieder so extrem zugeballert mit Releases, wie es glaube ich letztes Jahr der Fall war. Dachte auch es kommt am 30. Juni bzw dachte das Datum wäre offiziell gewesen aber gut.

  2. Und wiedermal dreht man ordentlich an der Preisschraube. 50€ is schon echt happig. Joycon Steuerung klingt ganz nett müsste man mal in der praxis testen aber Lokaler Online Mode killt schon das ganze Spiel. Wie soll man denn dann die Raid Inhalte spielen die für mehrere Leute designt wurden?

  3. Und wiedermal dreht man ordentlich an der Preisschraube. 50€ is schon echt happig.

    Die Spiele kosten auf den anderen Plattformen mit besserer Grafik inzwischen 20 Euro regulär.

  4. Die Spiele kosten auf den anderen Plattformen mit besserer Grafik inzwischen 20 Euro regulär.


    Ich glaube Sword Art Online HR sollte auf der Switch nicht anders aussehen. Es gab zu dem Titel diesen katastrophalen Vita-Port der technisch ne absolute Gurke war. Aber was ich von der Switch-Version bisher gesehen habe sieht nicht anders aus als die Versionen, die für PlayStation 4 und PC erschienen sind. Wobei ich mich bei sämtlichen Dritt-Herstellern japanischer Herkunft, die für Switch ihre Portierungen bringe, lieber doppelt und dreifach überzeuge bevor ich zugreife.


    Die gleiche Deluxe Version kann man sich auch für PC derzeit holen, 49,99 Euro bei Steam. Im PlayStation Store kostet das Baisspiel auch noch 50 Euro. Wenn die Switch Portierung wirklich mit sämtlichen Erweiterungen kommt gibts hier eigentlich keinen Grund, sich zu beschweren. Und günstiger wird man es Retail zumindest auf UK ansässigen Seiten finden, die so etwas zum Release meistens für nen 10er günstiger raushauen.

  5. Die gleiche Deluxe Version kann man sich auch für PC derzeit holen, 49,99 Euro bei Steam. Im PlayStation Store kostet das Baisspiel auch noch 50 Euro. Wenn die Switch Portierung wirklich mit sämtlichen Erweiterungen kommt gibts hier eigentlich keinen Grund, sich zu beschweren. Und günstiger wird man es Retail zumindest auf UK ansässigen Seiten finden, die so etwas zum Release meistens für nen 10er günstiger raushauen.


    Das im Store gerade PSN die Games nicht wirklich günstiger werden sollte bekannt sein. Trotzdem waren Spiel+SP schon oft im Sale für 20€ zu finden. Spiel+SP Code bekommt man auf der PS4 bei Amazon auch für ~30€


    Und es ist nunmal so das Nintendo bei ihren Ports für die Switch nochmal den obligatorischen "Nintendo Bonus" drauf legt.


    Das Spiel per se ist wirklich gut und die Season Pass Inhalte lohnen sich wirklich. Aber alleine die Tatsache das es nur nen Lokalen MP hat macht nen grossteil der DLC inhalte teilweise unspielbar da sie auf den MP aufgebaut sind. Also sofern man nicht min 1 Person in seinem Nöheren bekanntenkreis hat der es sich ebenfalls holt wird noch ne gakze ecke mehr mit stumpfen Grinden verbringen um sich OP zu machen damit man die Inhalte solo laufen kann.

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