Bildmaterial: Sony PlayStation
Sony hat heute „State of Play“ angekündigt, eine „Video-Show“, bei der man die Fans „mit Updates und Ankündigungen rund um PlayStation versorgen“ möchte. Nicht nur beim Format, auch bei der Ankündigung orientiert man sich beim Nintendo Direct.
Die Ankündigung der Show ist kurzfristig. Schon am 25. März um 22 Uhr findet die Ausstrahlung statt. Und wie es Nintendo bei den Directs handhabt, kündigt auch Sony an, um welche Plattformen man sich kümmern möchte. Es soll „anstehende PS4- und PS-VR-Software“ zu sehen geben. In Form von neuen Trailern, neuen Spielankündigungen und Gameplay-Footage.
Damit besitzen nun alle der „Big Three“ ein derartiges Format. Schon im März 2018 zog Microsoft mit „Inside Xbox“ nach.
Ein Second Party PS4 Game wird ja noch angekündigt. Dazu kommen ja noch 5 größere PS4 Games (6 wenn FF7 vllt noch kommt xD).
Sehe das also jetzt noch nicht ganz als "Ende".
Im Grunde sollte man froh sein wenn sie die PS5 noch nicht so früh ankündigen, denn ab dem Tag befindet sich die PS4 dann auf dem Sinkflug und man darf wieder 2 Jahre warten bis halbwegs annehmbare Spiele für die neue Konsole erscheinen.
Im Vergleich zur PS3 damals habe ich momentan noch keinerlei Verlangen nach einer neuen Konsole. Finde die PS4 nach wie vor sehr gut und auch technisch ausreichend.
So ein paar interessante Sachen gibts ja noch wie Medievil oder Crash Team Racing. Death Stranding wird glaube ich ein Cross Gen Titel und Final Fantasy 7 wird vermutlich erst dann erscheinen wenn die PS4 eh schon am verschwinden ist. Ich glaube nicht dass Square Enix dass vor Ende 2020 hinbekommt.
Ich würd ja unglaublich gerne was zu Monster Hunter Iceborn sehen.
Finde die Idee dahinter eigentlich ganz gut, aber das Problem das ich mit solchen Stream habe ist die Tatsache das sie nichts "besonderes" mehr sind.
Für mich schmälert es eher den Hype in gewisserweise, aber vielleicht liegt das auch eher an meiner aktuellen Abneigung gegenüber Sony?
Marketingtechnisch ergibt es dennoch Sinn, gerade nachdem die Switch die PS4, was die Verkaufszahlen angeht, richtig fertig macht und die Switch sich im Vergleich zur PS4 damals deutlich schneller und besser verkauft.
Klar versucht man mit solch einem Stream oder eher einer solchen Idee die PS4 nochmal zu pushen, gerade wenn dazu noch der Faktor der "PS5" mit spielt und die Leute sich nun mal auf die nächste Generation konzentrieren.
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Nicht etwa, weil ich irgendeine super Ankündigung erwarte, sondern weil ich sehen will, wie Sony dieses Konzept umsetzt.
Bin da einfach neugierig, was man da fabriziert hat^^
Wenn es nichts wird, hab ich am Ende was zu lachen und wenn ne coole Ankündigung kommt, ist das auch ne gute Sache.
Sehe das ganz entspannt.
Anschauen ja, erwarten nichts. Wenn se sowas dann während der E3 machen, so wie Nintendo, dann kann man vielleicht was erwarten. Wobei dieses Jahr bei vielen nicht groß was rum kommen wird.