Europa Japan News Nordamerika

Sega enthüllt Sega Mega Drive Mini für eine weltweite Veröffentlichung im September 2019

Bildmaterial: Sega Mega Drive Mini, Sega

Auch die Firma Sega wird in naher Zukunft eine Mini-Konsole auf dem Markt bringen. Es handelt sich um die Konsole Sega Mega Drive Mini (in Nordamerika Sega Genesis Mini), die am 19. September weltweit erscheinen soll. Bei Amazon könnt ihr das Sega Mega Drive Mini bereits vorbestellen*.

Die normale Version kostet etwa 70 US-Dollar, während die Edition mit zwei Controllern circa 90 US-Dollar kosten soll. Im Paket befinden sich 40 Spiele, die je nach Region (Europa, Japan und Nordamerika) unterschiedlich ausfallen werden. Sega hat bereits 10 Titel der japanischen Fassung verraten:

  • Sonic the Hedgehog 2
  • Puyo Puyo Tsu
  • Shining Force
  • Vampire Killer
  • Wrestleball
  • Gunstar Heroes
  • Comix Zone
  • Rent A Hero
  • Space Harrier II
  • Madou Monogatari I

Das System verwendet einen HDMI-Videoausgang und wird über USB mit Strom versorgt. Entsprechende Kabel sind im Paket enthalten. Auf welche Spiele würdet ihr euch freuen?

9 Kommentare

  1. Also 40 Spiele sind schon Top. Damit ist man natürlich weit vor Nintendos Super Nintendo Mini, was glaube ich nur die Hälfte an vorinstallierten Spielen bietet. Die Frage ist natürlich, wird die Ernüchterung so groß werden wie bei der PlayStation Mini, wenn die restlichen Spiele enthüllt werden? Es sind ja wirklich schon eine menge SEGA-Klassiker nun für moderne Systeme in Collections erschienen. All das aber nochmal mit den echten Controllern zu spielen hat auch schon was. Mado Monogatari findet man glaube ich auf keiner Collection, die man bisher veröffentlicht hat. Space Harrier II ist dagegen nicht so der Brüller.

    Ich würde jederzeit eine von SEGA produzierte Miniatur vorziehen als diese ganzen Third-Party Geräte. Wirklich keines davon konnte auch nur ansatzweise überzeugen. Ich würde nicht einmal Slowdowns als Hauptproblem sehen, sondern typische, durch Emulation entstehende Probleme sind bei etlichen dieser Third-Party Teile zugegen. Allen voran Tonprobleme.

    Die Hacker/Homebrew Community wird auch hier ihre Augen offen halten.

  2. Schon krass wie sich dieser Trend so fortgesetzt hat, war nur logisch das Sega selbst mal das eigene System im Mini Format bringt und auch wenn 40 Titel zu Konkurrenz schon beachtlich ist erwartet man das doch gewissermaßen eben weil es auch schon mehrere Collections bereits für verschiedene Plattformen gibt die ebenfalls diese Anzahl beinhalten
    Da ich nicht mit dem Sega aufgewachsen bin, habe ich nicht zwingend das Bedürfnis da ich auch bei einem Kumpel damals Sega ab und an gezockt hatte und mir die Controller nicht so ganz liegen, sollte es aber ähnlich wie die PSOne Classic einen Preissturz geben schlage ich eventuell doch zu, wobei der Grund für die PSOne Classic wirklich zu 90% nur an Persona lag xD
    Bei Sega wäre es wohl aktuell eher Castlevania Bloodlines, was aber eventuell auch schon auf der von Konami angekündigten Castlevania Anniversary Collection mit drauf wäre, also bräuchte man ein paar interessante Gems um mein Interesse zu steigern und das wird denke ich nicht passieren, aber bin gespannt was es alles auf das Gerät schafft^^

  3. Einerseits freue ich mich nach wie vor darüber aber andererseits wurde mir auch bewusst, dass der Sinn davon doch eher gering ist, weil Sega inzwischen ja eh schon ständig seine mega Collections für alle Systeme raus haut und nun noch die Sega Ages Reihe hat

    Als jemand, der ausschließlich auf dem PC spielt und keine DRM-Hure ist...mir standen die Spiele bisher (außer auf dem alten Mega Drive) nicht zur Verfügung. Dementsprechend werde ich wohl zuschlagen, wenn die Emulation und die Qualität des Gerätes gut ist. Schade nur, dass Madō Monogatari wohl nicht auf der PAL-Variante verfügbar sein wird. Wenn man sich die Titel zu diesem Zeitpunkt anschaut, so hat Japan die Nase leicht vorn.

  4. Sonic 3 und knuckles wenn dabei ist wird das Teil gekauft. Dann ist nämlich der ganze Rest uninteressant. Okay ecco sollte noch mit drauf sein und paar andere Perlen. Aber mein Favorit aller sonic Spiele wäre der Hauptgrund!

  5. Ich würde jederzeit eine von SEGA produzierte Miniatur vorziehen als diese ganzen Third-Party Geräte. Wirklich keines davon konnte auch nur ansatzweise überzeugen. Ich würde nicht einmal Slowdowns als Hauptproblem sehen, sondern typische, durch Emulation entstehende Probleme sind bei etlichen dieser Third-Party Teile zugegen. Allen voran Tonprobleme.

    Das würde ich soweit unterschreiben, wenn diese einen zusätzlichen Slot für die Cartridges hat, andernfalls ist so eine Mini nur ein nettes Gimmick und für mich wertlos.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.