Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Samurai Shodown: NeoGeo Collection für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs angekündigt

Bildmaterial: Samurai Shodown: NeoGeo Collection, SNK

Während der PAX East, welche momentan in Boston, USA stattfindet, wurde die Samurai Shodown: NeoGeo Collection angekündigt. Die Collection soll alle sechs Ableger der Samurai-Shodown-Reihe beinhalten, die damals zwischen 1993 und 2004 für das NeoGeo erschienen sind. Alle sechs Titel sollen unter anderem einen Online-Multiplayer-Modus bieten. Die NeoGeo Collection wird von Digital Eclipse entwickelt.

Klassische Beat-’em-up-Action gepaart mit Wut-Modus

Obwohl die Samurai-Shodown-Reihe klassische Beat-’em-up-Action bietet, gibt es dennoch einige Besonderheiten, welche die Serie zum damaligen Zeitpunkt zu etwas Besonderem machten. Zum einen wären da die Waffen, die bei Beat-’em-up-Spielen zur damaligen Zeit nicht unbedingt Standard waren. Und zum anderen wäre da der „Rage-Gauge“, ein Balken, der sich durch eingesteckte Treffer auflädt und es dem Spieler ermöglicht, eine sehr starke Attacke auszuführen, die entscheidend für den Ausgang des Kampfes sein kann.

Die Samurai Shodown: NeoGeo Collection soll weltweit im Herbst 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs erscheinen.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Sehr schön, hoffentlich nicht nur digital
    Hatte die Reihe schon ein Weilchen im Auge aber noch nie das große Bedürfnis alles einzeln zu ergattern oder nur digital zu kaufen, daher hoffe ich man bekommt hier eine feine Retail Collection geboten^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.