Europa Japan News Nordamerika SWI

Neuer Trailer zu Yoshi’s Crafted World veröffentlicht

Bildmaterial: Yoshi’s Crafted World, Nintendo / Good-Feel

Bereits am 29. März erscheint Yoshi’s Crafted World exklusiv für Nintendo Switch. Auf diesen Umstand macht uns Nintendo mit einem neuen Trailer zum Spiel aufmerksam.

Alltagsgegenstände und Pappe

Yoshis neustes Abenteuer findet in einer Welt voller Alltagsgegenstände aus Pappe statt. So müssen die Spieler Hindernisse überwinden, Feinde verschlucken und die Augen aufhalten, um alle sammelbaren Items zu finden. Jedes Level bietet zudem eine Rückseite, von der aus das Level aus einer ganz anderen Sicht erlebt werden kann. So können sich neue Wege eröffnen, die vorher nicht sichtbar waren.

Helft Yoshi im Koop-Modus

Die Geschichte beginnt damit, dass Kamek und Baby Bowser einen Edelstein stehlen, mit dem sich die kühnsten Träume erfüllen lassen. Allerdings wird dieser in alle Richtungen zerstreut und so liegt es an Yoshi, die verteilten Splitter zu sammeln.

Um die beiden aufzuhalten, ist es dem Spieler möglich, das Abenteuer kooperativ zu bestreiten. Via Joy-Con kann sich nämlich ein zweiter Spieler den Erkundungen anschließen. Im Mellow Mode wachsen Yoshi Flügel, die ihn in luftige Höhen katapultieren. Kostüme, die innerhalb des Spieles freigeschaltet werden können, verleihen Yoshi zusätzlichen Schutz.

Wenn ihr Yoshi’s neues Abenteuer pünktlich erleben wollt, könnt ihr euch Yoshi’s Crafted World vorbestellen*.

4 Kommentare

  1. Der Trailer macht einfach Lust auf das Game auch wenn sie mal einen anderen Track hätten verwenden können, leider muss ich durch Geld Mangel ja nun etwas länger warten bis ich in den Genuss komme, aber ich freu mich schon drauf^^

  2. Die Demo fand ich ganz gut^^.
    Werd es mir mal bei einer Aktion holen, hatte bisher noch kein Teil gezockt.

  3. Yoshie ist immer so eine "vielleicht wenn Luft ist" Nummer bei mir. Wollte schon Yoshie's Island auf dem SNES zocken aber nie zu gekommen, bei den Nachfolgern dann genau das gleiche. Immer im Hinterkopf gehabt aber nie als so wichtig empfunden, dass ich eines tatsächlich mal gekauft hätte.

  4. Tatsächlich ist Yoshi für mich erst ab der WiiU wieder richtig gut geworden, damals als Kind mochte ich den Charakteren Yoshi halt einfach gerne und dementsprechend mochte ich auch Yoshi's Story was heutzutage doch nicht mehr so ganz mein Fall ist und Yoshi's Island war damals zwar ganz spaßig aber tatsächlich finde ich es etwas zu überbewertet und somit auch alle anderen Yoshi Games die diesen Stil verwenden, sprich alle Island Teile
    Woolly World hingegen ist ein super abwechslungsreicher Platformer mit knuffiger Optik und toller Musik und man kann die Level normal und schnell ohne allzu viel Anspruch durchspielen oder man versucht alles zu sammeln und wird doch teilweise ziemlich gut gefordert und von dem bisher gesehenen wird Crafted World genau da anschließen^^
    Nur der Multiplayer wirkt hier nicht gut umgesetzt, denn ständig kann man sich ungewollt die Eier gegenseitig klauen oder wenn man sich grob berührt sitzt einer praktisch automatisch auf dem anderen und allein in den ersten Leveln passiert das schon bei noch relativ harmlosen Sprungpassagen, also Singleplayer wird denke ich geil, für den Multiplayer jedoch hätte ich keine Geduld da es auch Mini Herausforderungen auf Zeit gibt und man sich somit gegenseitig ungewollt behindern wird
    Das nur als Info falls hier der Multiplayer für jemanden ein wichtiges Kaufsargument ist^^
    Ich mag aber die Detailarbeit, es wird viele Dinge versteckt im Vorder-und Hintergrund geben und sicherlich auch eine Menge Easter Eggs die man auch beim wiederholten Male noch nicht auf Anhieb entdeckt, aber gerade wenn man die Rückseite spielt ist es ganz amüsant zu sehen aus welchen Materialen die Entwickler hier ihre Bastelwelt erzeugt haben, Zeitungspapier, Müslipackungen oder Milchpäckchen sind nur sehr wenige Beispiele und bietet für mich einen weiteren Aspekt den ich sehr schätze und optisch mögen werde :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.