Bildmaterial: Little Legend, Nevermind
Das vom französischen Studio Nevermind entwickelte Little Legend hat sein Finanzierungsziel von 30.600 Euro bei Kickstarter mehr als erreicht. Damit ist es den Entwicklern nun möglich, das Spiel auch für die gängigen Konsolen zu entwickeln. Dank dem Erreichen mehrerer Stretch-Goals erscheint Little Legend nicht nur für PCs, sondern 2020 auch für Nintendo Switch und 2021 für PlayStation 4 und Xbox One.
In Little Legend spielt ihr das junge Mädchen Pimpim, welches übernatürliche Kräfte besitzt und sich auf den beschwerlichen Weg macht, das Geheimnis des Wiederaufbaus des Universums zu untersuchen.
Little Legend wird ein klassischer 2D-Side-Scroller mit Open-World-Elementen und einem „Choice Progression System“. Das heißt, euer Handeln wird Auswirkungen auf den Verlauf der Story und die Charaktere, mit denen ihr interagiert, haben. Es soll auch möglich sein, eigene Zauber, Gegenstände und Helfer herzustellen. Außerdem begleitet euch ein fliegendes Wiesel auf eurem Weg durch die Story, welches man auch selbst kontrollieren können soll.
via GoNintendo

Interesant dass es auf der PS4 im Jahr 2012 erscheint, ich glaube ich muss zurück in die Vergangenheit reisen xD
Gefällt mir ganz gut, werd es mir für die Switch vermerken^^.
Sieht bisserl aus wie ein Odins Sphere in etwas hässlicher. Aber wenn es erscheinen sollte, werde ich darüber nochmal nachdenken. Jedenfalls nicht uninteressant.