Europa Japan News Nordamerika SWI

Fire Emblem: Three Houses: die limitierte Edition für Nintendo Switch ist ab sofort vorbestellbar

Bildmaterial: Fire Emblem: Three Houses, Nintendo / Intelligent Systems, Koei Tecmo

Ab sofort ist die Limited Edition von Fire Emblem: Three Houses bei Amazon vorbestellbar*. Diese bietet euch neben dem Spiel ein Steelbook, den Soundtrack auf einem USB-Stick, ein Ansteckerset sowie ein Artbook.

Die Fire Emblem: Three Houses Limited Edition*

Fire Emblem: Three Houses erscheint am 26. Juli exklusiv für Nintendo Switch.

15 Kommentare

  1. Also mir gefällt die LE sehr gut. Nicht preislich wohlbemerkt, ich finde sie lächerlich zu hoch und bin der Meinung Nintendo hätte lieber seine alten Preise beibehalten sollen, das wäe deutlich fairer. Aber was nun die LE für sich angeht, ohne den Preis ist sie sehr nett und ich bevorzuge sie gegenüber der US Version. Zu erst zum diskutierten Cover: Ich finds bombig. Ich mag diese Art Gemälde, finde ich bedeutend schöner als einfach irgendwelche Anime-Figuren raufzuklatschen und zu meinen, dass es damit getan sei. Ich finde auch, dass es ziemlich gut das Spiel einfängt mit all den Symbolen und der Historie, da scheint meines erachtens nach der Inhalt sehr gut wiedergegeben zusein, denn überall sehen wir bisher die vielen Embleme der verschiedenen Häuser bzw. Territorien. Darüber hinaus rerpräsentiert das Göttergemälde auch das Emblem dieses Spiels, das wir auf dem USB-Stick und dem Artbook sehen. Aber klar, es ist natürlich Geschmackssache und wenn einem etwas nicht gefällt, dann ist es eben so, finde ich auch ok. Man sollte sich nichts hinstellen, was man wirklich nicht auch wirklich will und auch gern betrachtet.

    Dass man den Soundtrack auf USB-Stick hat finde ich eine angenehme Abwechslung. Ich besitze schlichtweg kein Laufwerk mehr, außer einen Brenner, der zu nichts wirklich zu gebrauchen ist weil er so lahmarschig und alt ist und der auch nicht an meinem PC angeschlosse ist und daher dann immer noch rübergetragen und mit einem viel zu kurzen Kabel angeschlossen werden muss. USB Stick ist da einfacher. Auf der anderen Seite, wette ich aber auch, dass hier die Song-Auswahl eben das ist, eine Auswahl anstatt einfach doch mal alle Songs raufzupacken. Bei der CD wäre das aber vermutlich genauso.


    Kalender oder Anstecknadeln? Mh, ich habe Anstecknadeln lieber. Der Kalender ist natürlich wunderbar zu gebrauchen. Mir gefällt sowas grundsätzlich, was man auch benutzen kann und nicht nur Staub anzieht. Allerdings hat er halt auch ein Ablaufdatum und besonders hochwertig ist das jetzt auch nicht, halt einfach die Bilder raufgeklatscht, die man ja schon fertig hat. Ich bin aber auch einfach Fan von Pins und von Wappen und hier ist beides in einem.^^ Von demher freue ich mich hier enorm und hoffe die Pins sehen am Ende auch wirklich schick aus.

    Artbook, mag ich aber bei diesen dünnen Dingern ist es meistens nur so ein 48 Seiten Ding und die Spiele liefern sicher deutlich mehr Material, das ich gern sehen würde. Find ich nett aber für 90 Euro könnte man auch was richtig fettes anbieten, wenn man wollte (bah nun habe ich doch noch mal den Preis angesprochen).

  2. Ich mag diese Art Gemälde, finde ich bedeutend schöner als einfach irgendwelche Anime-Figuren raufzuklatschen und zu meinen, dass es damit getan sei.

    Dein persönlicher Geschmack sei dir gegönnt und kann es so auch nachvollziehen das dir das insgesamt dann so gefällt bzw. es bei mehreren so sein wird, dann habt ihr ja anschließend hoffentlich eure Freude daran^^
    Aber was das "raufklatschen" angeht hat man ja so gesehen nichts anderes gemacht sondern eben einfach nur diese Art Motiv gewählt, denn dieses Artwork ist ja ebenfalls einfach nur aus dem spiel kopiert und "raufgeklatscht", gabs ja bereits im Trailer zu sehen und wüsste jetzt nicht was das dann besonderer macht als wenn man nochmal eine Illustration mit ein paar der Hauptcharakteren im Animestil gewählt hätte
    Was man persönlich bevorzugt ist ja letzten Endes wieder jedem seine eigene Sache, aber da es ein wenig abwertend klang wollte ich mich nochmal kurz äußern :)
    Denn für mich ist bspw. einfach Anime/Manga an sich schon die ansehnlichste Kunstform und das in verschiedenen Stilen, daher wäre das bei mir bevorzugt und lieber gesehen gewesen

  3. Also ich finde es kommt immer auf das Cover an, ein Cover mit vielen Charakteren( Die von Fates finde ich z.B. alle super) darauf kann super sein, genauso wie eins mit nur einem Artwork. Aber das hier ist irgendwie nichts, und für 90€ fehlt mir einfach irgendwas besonderes bei der C.E. wie z.B. die Amiibos bei Echoes.

  4. Dein persönlicher Geschmack sei dir gegönnt und kann es so auch nachvollziehen das dir das insgesamt dann so gefällt bzw. es bei mehreren so sein wird, dann habt ihr ja anschließend hoffentlich eure Freude daran^^Aber was das "raufklatschen" angeht hat man ja so gesehen nichts anderes gemacht sondern eben einfach nur diese Art Motiv gewählt, denn dieses Artwork ist ja ebenfalls einfach nur aus dem spiel kopiert und "raufgeklatscht", gabs ja bereits im Trailer zu sehen und wüsste jetzt nicht was das dann besonderer macht als wenn man nochmal eine Illustration mit ein paar der Hauptcharakteren im Animestil gewählt hätte
    Was man persönlich bevorzugt ist ja letzten Endes wieder jedem seine eigene Sache, aber da es ein wenig abwertend klang wollte ich mich nochmal kurz äußern :)
    Denn für mich ist bspw. einfach Anime/Manga an sich schon die ansehnlichste Kunstform und das in verschiedenen Stilen, daher wäre das bei mir bevorzugt und lieber gesehen gewesen

    Ja das Cover-Art ist natürlich auch nur draufgeklatscht, das wurde nicht extra für das Cover erstellt. Da gebe ich dir Recht, allerdings ist es halt.. hmmm... "malerischer" passt vielleicht, was ich deutlich bevorzuge als Cover als "hier die Köppe unserer Protagonisten". Das hat auch nichts mit Anime speziell zutun, ich kann es generell nicht sonderlich leiden, auch bei Filmplakaten, aktuell bspw. Alita. Wo ich Alita allein genial fand (na ja, vielleicht nicht genial aber sehr schön), ist das Poster mit all den anderen Leuten für mich einfach nicht mehr ansehnlich. Ansonsten bevorzuge ich es aber auch, wenn man speziell für ein Cover oder bspw. den Kalender, auch etwas eigenes zeichnet anstatt sich halt zurückzulehnen und einfach was aus dem Bilder-Ordner zu nehmen, den man schon hat. Wie gesagt, in dem Fall nur ausgenommen doch okay, weils halt meinem Geschmack entspricht. Es ist halt klar eine Geschmacksfrage und ich steh da mit deiner Entscheidung auch voll hinter dir! :)

    Btw. das hier ist anscheinend das Cover der normalen Spielverpackung:

  5. Ich weiß aber was du mit "malerischer" meinst, wüsste da jetzt auch keinen anderen Begriff für^^'
    Aber so etwas wie hier auf dem Cover wäre halt eher was für mich gewesen, es ist ein eigenes Artwork, zeigt die Protagonisten, ist schön bunt aber in meinen Augen auch nicht überfüllt, wobei mich das überfüllen nur stört wenn die Charaktere so klein geraten weil man unbedingt alle drauf bekommen wollte, das finde ich dann auch nicht so hübsch
    Aber danke fürs posten des Bildes, dann bekomme ich mein bevorzugtes Motiv wohl auf dem Cover des Spiels, das reicht mir dann in dem Fall, schon hab ich direkt Bock drauf

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.