Europa News Nordamerika

Endlich offiziell: Gearbox kündigt Borderlands 3 an

Bildmaterial: Borderlands 3, Gearbox Software / 2K Games

Nach langem Warten, Spekulieren und Vermuten ist es nun endlich so weit, das lang erwartete Borderlands 3 wurde durch Randy Pitchford von Gearbox Software auf der PAX East in Boston angekündigt. Pitchford sprach außerdem über den exakten Titel des neuen Borderlands-Spiels. Denn dieser soll wohl nicht Borderlands 3 lauten, das Spiel soll einen anderen Namen erhalten.

Nähere Details hierzu – und zum Spiel überhaupt – wurden allerdings noch nicht genannt. Pitchford bestätigte allerdings bereits, dass Scott Kester als Art-Director für Borderlands 3 fungiert. Kester übernahm diesen Posten bereits während der Entwicklung von Battleborn, welches im Mai 2016 erschien.

Erster Gameplay-Trailer, aber kein Releasezeitraum

Außer einem ersten Gameplay-Trailer ließ Gearbox Software jedoch weitere Details zum Releasezeitraum sowie den möglichen Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen soll, aus. Auch ist noch unklar, in welchem aktuellen Entwicklungsstadium sich das Spiel befindet.

Die Borderlands-Reihe lässt sich am besten als Open-World-Loot-Action beschreiben, welche auch im Koop-Modus gespielt werden kann. Der Spieler muss verschiedene Quests erledigen und kann sich dabei jederzeit frei in der offenen Welt bewegen. Die Reihe bietet spannende Bosskämpfe, humorvolle Dialoge, jede Menge Loot, mehr oder weniger spannende Storys und nicht zu vergessen den kultigen Roboter „Claptrap“.

via Eurogamer