Europa News

Deutsche Verkaufscharts: Dem Horror von Resident Evil 2 Remake hält Kingdom Hearts III nicht Stand

Mit Resident Evil 2 Remake und Kingdom Hearts III gab es letzte Woche hochkarätige Neuerscheinungen. Wie platzieren sie sich auf dem deutschen Markt? Kein Schock: Resident Evil 2 Remake gruselt sich auf Rang 1. Sowohl in den PS4- als auch in den Xbox-One- und PC-Charts.

In den Xbox-One-Charts kann Red Dead Redemption II den zweiten Platz vor Kingdom Hearts III behaupten, in den PS4-Charts hingegen schnappt sich Kingdom Hearts III Silber hinter Resident Evil 2 Remake. Für Kingdom Hearts III hätte es höher hinausgehen können, doch Marktforscher GfK splittet wie immer nach Editionen auf. Die Standard-Edition von Kingdom Hearts III landet auf Rang 2, die Deluxe Edition folgt auf Rang 3. In den PC-Charts rückt der Landwirtschafts-Simulator 19 auf Platz 2 hinunter.

Nur Nintendo Switch zeigt sich unbeeindruckt. Für dieses System erschien aber auch keiner der aktuellen Blockbuster. So bleibt New Super Mario Bros. U Deluxe auf Rang 1, gefolgt von Mario Kart 8 Deluxe, ganz wie in der Vorwoche.

via GfK

19 Kommentare

  1. @Aerith's killer

    Jaja ist doch schon alles mit Prevailer geklärt wurden.
    Hab das mit den IQ nicht herablassen sagen wollen, sondern wollte eigentlich nur ein Fakt nennen.
    Da es mir vorkommt als Kämpfen viele und überspringen alle Sequenzen.
    So komplex wie die String Theory ist nun die Story auch nicht, sondern wer halt aufpasst und alle Teile sowie Secrete Ending gesehn hat versteht sie auch.


    @VincentV

    Sollte auch alles anders rüber kommen.
    Und mit dem gesitteter merke ich mir es sind anscheinend zu viele Kidis hier.
    Die Foren in UK und US sind da nicht so zimperlich, aber ich nimm die Kritik von dir und Aerith's killer an und werde in Zukunft mich etwas zügeln.
  2. Persönlich denke ich, dass Resident Evil eine ganz andere Hausnummer ist als Kingdom Hearts, ersteres spricht eher normale Gamer an, zweiteres doch eher JRPG und Disney Fans. Ein Kingdom Hearts würde sich meiner Ansicht nach z.B. am besten auf Nintendo Plattformen eignen, dort werden die meisten Leute unterwegs sein, die solche Titel zocken.

    Daran ändern übrigens auch nichts die Aufsplittung in verschiedene Editionen. Ich denke die typischen Kingdom Hearts Käufer gehören zur Kategorie der Retail-Käufer während bei Resi sicher enorm viel von Standard-Gamern auch schon als Download gekauft wird. Resi 2 hat ja in der ersten Woche schon 3 Millionen Stück verkauft. Ein Kingdom Hearts Hauptteil verkauft sich zwischen 5 und 6 Millionen Stück insgesamt.
  3. Kei_Kuruno-90 schrieb:

    @Aerith's killer

    Jaja ist doch schon alles mit Prevailer geklärt wurden.
    Hab das mit den IQ nicht herablassen sagen wollen, sondern wollte eigentlich nur ein Fakt nennen.
    Da es mir vorkommt als Kämpfen viele und überspringen alle Sequenzen.
    So komplex wie die String Theory ist nun die Story auch nicht, sondern wer halt aufpasst und alle Teile sowie Secrete Ending gesehn hat versteht sie auch.


    @VincentV

    Sollte auch alles anders rüber kommen.
    Und mit dem gesitteter merke ich mir es sind anscheinend zu viele Kidis hier.
    Die Foren in UK und US sind da nicht so zimperlich, aber ich nimm die Kritik von dir und Aerith's killer an und werde in Zukunft mich etwas zügeln.
    Denke das Kiddie bist eher du wenn du einfach andere beleidigen musst die nicht mal schlecht über das Spiel geredet haben sondern nur Kritikpunkte erwähnt haben. Was anderes ist es wenn jemand sagt dass das Spiel scheiße ist ohne richtigen Grund und es vlt nicht mal gespielt hat.
    Mit der Meinung das man mehr hätte rausholen können bin ich nicht alleine. Und zu dem Thema das dir meine Freunde Leid tun, das hat selbst ein Freund gesagt der für KH sterben würde.
    Anscheinend ist KH für dich wie ein heiliger Gral wenn man nicht mal Kritikpunkte erwähnen darf obwohl das nicht mal schlechte sind weil wenn du lesen kannst hab ich gesagt das ich das Spiel trotzdem liebe und gerne Spiele und du kommst dann gleich mit sowas daher das man dumm ist und die Story nicht versteht. Es wird nie ein Spiel geben das zu 100% perfekt ist und das soll auch gar nicht so sein weil kein Mensch perfekt ist.
    Und hier hast einen nächsten Kritikpunkt: Das Spiel ist viel zu einfach gegenüber den anderen Teilen :p
  4. Der Spiel haht auch kaine Deutsche sünkro bekommän. Aber trotsdähm isst es das bäste KH wo gekommen ihst!

    So!
  5. Weitere Auseinandersetzungen bitte per PM. Aerithkiller hat bereits gesagt das der Schlussstrich gezogen ist. Sonst setzen wir den Radiergummi an.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.