News

Sonntagsfrage: Welche (Eis-)Monster sollten in Monster Hunter World: Iceborne wiederkehren?

Hier geht’s zu unserem Test!

Bildmaterial: Monster Hunter: World, Capcom

HAPPY BIRTHDAY, MONSTER HUNTER: WORLD!! Zu diesem freudigen Anlass veranstaltet Capcom das Fest der Dankbarkeit, an dem ihr bis zum 21. Februar teilnehmen könnt. Euch erwarten jede Menge Event-Quests, spezielle Rüstungssets, neue Dekorrüstungen und einiges mehr. Also lasst euch feiern, Jäger!

Und die Feier geht dieses Jahr im Herbst weiter. In diesem Zeitraum veröffentlicht Capcom die große Erweiterung namens Iceborne. Diese Erweiterung stattet das Spiel mit einem neuen, großen Eisgebiet, zahlreichen neuen Monstern, Quests und Items aus. Ein Monster, welches bereits im Trailer durch angsteinflößende, rote Augen angedeutet wurde, ist der Flugwyvern Nargacuga.

Doch wird der Nargacuga sicherlich nicht das einzige Monster sein, mit dem ein Wiedersehen stattfindet. In den letzten Spielen der Reihe gab es einige interessante und beeindruckende Monster in Eisgebieten. Deshalb fragen wir euch heute, welche Eismonster – bzw. Monster, die man vorwiegend aus Eisgebieten kennt (z. B. Khezu) – ihr wiedersehen wollt.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 20. Januar

Vergangenen Sonntag wollten wir von euch wissen, welche Wii-U-Spiele Nintendo noch für die Switch portierten sollte. Bis zur Schließung der Umfrage haben wir 345 Antworten erhalten. Dieses Mal sind wirklich viele Stimmen zusammengekommen. Vielen Dank dafür.

Schauen wir uns ein wenig das Ergebnis an. Die meisten Stimmen kann Xenoblade Chronicles X für sich verbuchen (150 Stimmen, 43,5%). Nach dem Erfolg von Xenoblade Chronicles 2 ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt gar nicht mal so klein, dass uns ein Port erwartet. Gerüchte gibt es dazu immer wieder.

Mit 116 Stimmen folgt auf Platz 2 The Legend of Zelda: The Wind Waker HD. Viele User bekundeten im Kommentarbereich ebenfalls ein starkes Interesse an einem Port von Tokyo Mirage Sessions #FE. Bei der Umfrage landete es auf dem dritten Platz mit 103 Stimmen.

In den Kommentaren wurden ebenfalls Titel wie Project Zero 5 und Paper Mario Color Splash genannt. Sicherlich haben diese Spiele ebenfalls eine Portierung verdient.

4 Kommentare

  1. ich hab einfach mal alles angekreuzt. MH:W hat so ein Lächerlich kleines Roster da würde ich gerne alle Monster wiedersehen.

  2. Da die Entwickler ja darauf bedacht sind Monster einzufügen die auch Sinn ergeben und eine gewisse Natürlichkeit ausstrahlen, fallen schonmal ein paar Monster weg:


    Toa würde zwar passen das sie ja schon Luna und Teostra haben aber sein Design ist völlig uberzogen und würde niemals ins Bild von MHW passen.


    Oder erst sowas wie dieser Zamtrios.


    Ich glaube auch nicht das wir einen Agnaktor bekommen. Was ich wiederum aber schade finde. Gehört zu meinen Lieblingsmonstern.


    Ich kann mir aber gut vorstellen das entweder Khezu oder Gigginox erscheint.
    Wenn Nargakuga kommt wird definitiv auch Barioth kommen. Gammoth könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Ansonsten denke ich eher an neue Subs aus alten Gebieten.

  3. @Bastian.vonFantasien
    Warum sollte Zamtrios nicht reinpassen? ^^
    Wenn es an seinem Aufblähen liegen sollte, finde ich ist das nicht wirklich berechtigt, also im Bezug auf deiner genannten Natürlichkeit - man bedenke einfach den Groß Jagras, der einen ganzen Aptonoth einfach so verschlingt, als wäre dieser ein kleiner Snack.


    Na ja, jedenfalls würde ich mich tierisch auf Barioth, Gigginox und Zamtrios freuen.
    Außerhalb der Eismonster definitiv noch den Tigrex.

  4. Er wirkt halt sehr unnatürlich. Man versucht in gewisser weise Monster in Worlds einzubinden die nicht allzu abgespaced aussehen.


    In Tri versuchte man schon nur eher natürliche Monster einzubauen.
    Großjaggi ist da einfach die natürlicherere Alternative zu Velocidrome gewesen.


    Es geht da einfach um Körperformen, Proportionen und nachvollziebare Eigenschaften.


    Ich konnte mir aber vorstellen das man auf Basis von Zamtrios

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.