Neuer Trailer zum Indie-Hybrid Sea Salt veröffentlicht

Im schwedischen Action-Strategie-Hybrid seid ihr der böse Gott Dagon und befehligt eine Armee des Schreckens, die Ungläubige bestraft.

Bildmaterial: Sea Salt, YCJY

Der schwedische Entwickler YCJY hat den Ankündigungstrailer zu Sea Salt veröffentlicht. Der Action-Strategie-Hybrid wurde im letzten Jahr mit 63.000 Schwedischen Kronen (ca. 6.100 Euro) bei Kickstarter erfolgreich finanziert, hat mit Kowloon Nights nun einen weiteren Fund und soll 2019 für PCs erscheinen. Spieler schlüpfen in die Rolle von Dagon, dem Gott der unheimlichen Macht der See. Dieser beschwört und kontrolliert einen Schwarm von schrecklichen Monstern, um jene zu bestrafen, die nicht an ihn glauben.

In Sea Salt übernehmen Spieler die Kontrolle über eine Armee des Schreckens, die wie ein Schwarm aus den Untiefen des Meeres auftaucht und die Länder der Menschen heimsucht. Kommandiere eine Horde an albtraumhaften Kreaturen, Kultanhängern sowie Monstern und kämpfe dich durch eine düstere Fantasy-Story. Eine Vielzahl an monströsen Schurken kann freigeschaltet werden, um in verschiedenen Terrains taktische Kämpfe zu bestreiten. Allerdings sollten Spieler stets auf der Hut sein, um nicht von blutrünstigen Jägern und knallharten Bossen überrascht zu werden.

Neben einem Story-Modus bietet Sea Salt auch einen “Reverse Tower-Defense”-Modus, in dem Spieler gegen immer stärker werdende Gegnerwellen ankämpfen. “Wir haben unzählige Titel in der Rolle des Helden gespielt, die oft gegen supercoole Monster kämpfen und haben uns gedacht, es ist wirklich an der Zeit, dass die Bösewichte auch mal gewinnen”, sagt Josef von YCJY.

“Mit Sea Salt wollten wir den Spieß daher umdrehen und Spielern die Kontrolle über die düsteren Armeen geben, die normalerweise vom Computer gespielt werden. Wir haben jede Menge Spaß beim Entwickeln von Sea Salt und hoffen, dass das auch beim Spielen so rüberkommen wird.”

Der neue Reveal-Trailer: