Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Xbox One

Dragon Ball Game Project Z ist ein Action-RPG und wird von CyberConnect2 entwickelt

Bildmaterial: Dragon Ball Game Project Z, Bandai Namco / CyberConnect2

Bandai Namco hat einen ersten Trailer zu Dragon Ball Game Project Z veröffentlicht. Das Action-RPG wird noch in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PCs erscheinen. Die Entwicklung findet dabei in Zusammenarbeit mit CyberConnect2 statt und wird englische und japanische Sprachausgaben bieten. Der Titel ist jedoch noch ein Platzhalter.

In Dragon Ball Game Project Z werden Fans der Reihe den legendären Abenteuern von Goku folgen und die bekannte Geschichte auf neue Art entdecken. Spieler werden Gokus Streben nach Macht, seinen Hunger für Herausforderungen und seinen Willen zum Schutz der Erde vor furchteinflößenden Gegenspielern miterleben.

via Gematsu

11 Kommentare

  1. Ich bin mir eigt sicher das anderen Charaktere bei One Piece in den DLC dazu kommen. :D

    Und CC2 ist allgemein ein besseres Studio als Ganbarion.
    Und wenn nur Goku spielbar ist wird man nach der Freezer Saga ja garnicht soviel machen können. xD
  2. Bis jetzt hat man in dem Trailer ja auch nur alles bis zur Freeza-Saga gesehen. Wäre zwar schade, wenn es nur bis dahin ginge, aber dann würden die Befürchtungen auch Sinn ergeben.
  3. Es wird sicher über Freezer hinaus gehen - immerhin gibt es Season-Pässe und DLCs ;)

    Also ich bin jedenfalls gespannt, auch wenn ich mit CyberConnect2 nichts anfangen kann... Das wichtigste ist für mich das Gameplay und dann der Umfang. Kennen sich CC2 wenigstens mit einem von beiden aus? Bzw haben die Erfahrung damit?

    Naja, ich erwarte mal lieber nicht zu viel^^
  4. Also ich finde das CC2 gute Spiele macht. Mir hat Naruto von ihnen immer sehr gut gefallen und wenn Dragonball dann auch so wird mit der orginaltreuen Handlung wäre das ein Traum. Klar gab es die Story schon hundert mal aber irgendwie nie so richtig erzählt mit allem drum und dran. Es fehlten immer sehr viele Charaktere und Umfang und hoffe dass das diesmal anders wird. Ich möchte mal z.bsp eine ganze Freezer Saga spielen wo die ganze Ginyu Force kommt und nicht nur Ginyu und Rikuum als Gegner oder alle Freezer Formen etc.
    Und was ich auch mal toll finden würde wenn es eine GT Story geben würde. Von GT wurde die Story eigentlich nie in einem Spiel gefasst
  5. Wenn man das richtig aufzieht, könnte das ziemlich stark werden. Dragonball hat eigentlich starkes RPG-Potential. Deswegen hoffe ich, dass das eben kein Prügler mit RPG Elementen wird.
    Gut gemacht, reicht es auch eigentlich bis zur Freezer Saga. Genug Stoff um damit ein Spiel zu füllen ist eigentlich vorhanden.
    CC2 ist so ne Hit or Miss-Schmiede. Bin schon gespannt, wie das Endprodukt aussehen wird.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.